Welche Airlines findet ihr bei Langstreckenflügen am Besten?

3 Antworten

Singapore Airlines finde ich super. Man bekommt echt gutes Essen, kostenlose Getränke, Decken falls es kalt wird (auch mehrere auf Anfrage) und vor allem sehr nettes Personal was auch gut Englisch spricht. Ich wurde auf einem Flug von Singapur nach Frankfurt 3 Mal von einer Stewardess gefragt ob ich wirklich nichts zu Essen, weil ich den Flug über keinen Hunger hatte.

In der Eco ganz klar Lufthansa. Die Verständigung klappt einfach besser, das Personal kommt menschlicher rüber und scherzt auch mal, sehr häufiger Getränkeservice. Auf der Langstrecke bei mir bislang immer pünktlich. Günstiges WLAN und gute Auswahl an deutschsprachigen Filmen.

Das Premium Eco Konzept der Lufthansa überzeugt mich nicht so: Zwar gibt es im A350 einen Sitz weniger in der Reihe, als bei Singapore Airlines, dafür aber keine Wandabtrennung zur normalen Eco, die mir wichtiger wäre. Des weiteren gibt es nicht so viel Zusatzleistungen wie z.B. bei Singapore, wie priority Gepäck, priority boarding, erweiterte Menüauswahl (book the cook), etc., dafür liegt die Premium Eco preislich etwas unter den Mitbewerbern (sofern diese überhaupt eine Premium Eco haben). Business bin ich noch nicht geflogen, aber da gelten die Zweierreihen der LH allgemein nicht mehr als zeitgemäß.

Die internationalen Crews von Emirates/Etihad sind mir zu unpersönlich und wirken auf mich zwar professionell, aber immer etwas gekünzelt bis gequält freundlich. Meine Erfahrungen mit Singapore in der Premium Eco waren vom Service her eher durchwachsen, erschienen mir sehr gestresst/unterbesetzt die Damen.

Fand Qantas, Thai Airways, Emirates, KLM und Air France ganz gut! Service war jeweils gut, Entertainment Programm auch. Bei Qantas gab´s sogar einen kleinen Geschenkebeutel mit nützlichen Reiseutensilien zu Beginn des Flugs geschenkt. Emirates wird ja immer so hoch gelobt, fand ich jetzt aber auch nicht besser als alle anderen, aber auch gut.

British Airways war vom Entertainment Programm total schlecht. Für mich die schlechteste Airline unter den großen.

Lufthansa ist zwar auch gut, aber immer viel teurer als die anderen. Da bevorzuge ich dann immer eine andere Fluggesellschaft.

janita0000
Fragesteller

Könntest du noch etwas von klm berichten,denn wir fliegen bald mit Klm hatten jedoch noch nie Erfahrungen mit diese Airline War es ein Direktflug oder einer mit Zwischenstopp wenn ja hat denn die Zeit gereicht hab nämlich gehört die Zeit wären nur so 1-2 Stunden

Ridgeback83  04.12.2017, 20:54
@janita0000

Joa, bin mit KLM von Rio de Janeiro über Amsterdam nach Frankfurt geflogen. In Amsterdam hatte ich 8 Stunden Aufenthalt. Hat sogar gereicht, um in die Stadt zu fahren und sich ein bissi umzugucken. ;)

Aber 1-2 Stunden sollten im Normalfall auch reichen.

Vom Service und Essen her war´s gut. Das Entertainment Programm hat mir auch gefallen, aber die Bildschirme warn irgendwie in so Gitterraster eingeteilt. Nach 5 Minuten ist das aber gar nicht mehr aufgefallen. ;)

Wo geht´s bei euch denn hin?