Was sagt ihr zum ICE L?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich finde ihn gut 75%
Geteilte Meinung 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geteilte Meinung

Neija... ich bin da was Oldscool... von der optik her ist es eben kein ICE für mich und das hat dann auch was mit dem Lok zu tun

ist halt reine Ansichtssache

Sonst rein von den inneren Werten her haben sie ja einiges gemacht, liegt aber auch am Hersteller. man muß ja nicht alles Siemens bauen lassen, auch wenn das vielen nicht gefällt

Ich finde ihn gut

Ich freue mich total auf den ICE L, finde es aber äußerst schade, dass er nicht das Innenraumdesign des ICE 3 neo bekommt, sondern eine Billig-Plastik-Variante davon... 😢

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde ihn gut

Ich freue mich darauf, mal damit fahren zu können. Eine sehr elegante lösung des problems "barrierefreier zugang", zumindest bei 76-cm-bahnsteigen. Vom 55-cm-bahnsteig ist noch eine stufe nach oben; für mich zum glück kein problem, aber für rollstuhlfahrer schon ein erheblicher aufwand.

Klar ist der nichts für hochgeschwindigkeitsstrecken, aber da sind die einsatzstrecken auch nicht geplant.

Koio78
Fragesteller

Fährst du auf der Verbindung nach Amsterdam, Oberstdorf oder Westerland mit?

uncia  02.04.2024, 11:48
@Koio78

Ich wohne in Österreich, aber vielleicht fährt er auch mal über Passau und Linz nach Wien.

uncia  02.04.2024, 17:09

... und im unterschied zum neuen railjet hat er innen keine treppen, das hat einige vorteile nicht nur für mobilitätseingeschränkte fahrgäste.