Was sagt ihr zu VSCO-Girls/Boys, E-Girls/Boys und Soft Girls/Boys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ziemlich dumm...

Nicht unbedingt wegen dem bestimmten Kleidungsstil oder der Mentalität, sondern einfach weil jeder dem Trend hinterher rennt und dabei so tut als wäre er einzigartig (weil er im Grunde das macht, was tausende Andere machen).

Man sollte einfach man selbst sein und sich nicht in solche von Social Media erfundenen Schubladen stopfen und das als Auszeichnung tragen.

Ich muss dabei sagen: Früher hab ich mich selbst in die Schublade gesteckt und gemeint ich bin Emo. Da steckt ja aber wenigstens noch Musik und ein Gemeinschaftsgefühl dahinter. Also kein 'Look at me, ich mache das was alle anderen machen und bekomme Likes'...

Das Schlimmste ist für mich eben immer noch, dass jeder damit komplett seine Individualität aufgibt und genau so wie jeder andere sein will.

ich find die Looks ganz süß, aber jeder sollte eig schon selbst was machen

ich bin selber ein Soft girl, aber eigentlich ziemlich unbewusst, also dass ich mich nicht extra so anstelle, sondern einfach so bin. so wie es bei mir ist finde ich es ok, aber extra sollte man das nicht machen :)

Und was genau ist das im Einzelnen...?

Kottchen
Fragesteller

VSCO-Girl: Als „VSCO-Girl“ werden Mädchen und junge Frauen bezeichnet, die auf verschiedenen Social-Media-Apps (Instagram, Tik Tok, VSCO, usw.) aktiv sind und einen gleichen Kleidungs- und Lebensstil pflegen. ... Dieser ist vergleichbar mit einem Surfer-Look-Lifestyle mit stärkeren Bewusstsein für die Natur und Umwelt.

Soft Girl: BedeutungDefinition, Liste, Checkliste. „Soft Girl“ ist ein Ästhetik-, Accessoire- und Kleidungstrend, der unter Mädchen und jungen Frauen verbreitet ist. Dieser zeichnet sich bestimmte durch bestimmte Accessoires, Gegenstände und Kleidungsstücke aus.

E-Girl: Das „E“ in „E-Girls“ steht für „electronic“. „Electronic“ steht dafür, dass der E-Girl-Trend hauptsächlich im Internet in den sozialen Medien stattfindet. (Vor wenigen Jahren stand „E-Girl“ auch für „Emo-Girl“.

🤷🏻‍♀️