Was sagt ihr zu lgbtq + im Fußball?
In welchem Kontext?
Das sie jetzt bänder tragen und so aber auch die sexualität als Spieler
6 Antworten
Eigentlich sollte das kein Thema sein. Also völlig egal sein. Denn was hat Fußball mit der Orientierung zu tun?
Leider scheint es aber dennoch immer noch ein großes Problem zu sein und die Strukturen hier sehr homophob und es für schwule Fußballer ein echtes Problem zu sein. Daher wäre es wichtig wenn die Vereine und Verbände hier viel mehr für entsprechende Mitglieder tun würden bzw. sich mehr für sie einzusetzen.
Hallo
Ich finde jeder sollte die sexualität haben dürfen die die betroffene Person auch haben möchte. Meiner Meinung nach sollte man dort nicht zwischen Tenisspielern, Fußballspielern oder auch anderen Sportlern oder Leuten im allgemeinen differenzieren. Es ist gut das sich mitlerweile immer mehr Leute für den lgbtiq* Bereich interressieren und einsetzen.
Und du Leony12?
Ich gehöre ja selbst dazu und das was du sagst beschreibt so ziemlich das was ich dazu sage
In erster Linie hat das nicht viel miteinander zu tun. Jedoch sind die Spieler auch Vorbilder für viele Menschen und sollten deshalb (meiner Meinung nach) ihre „Platform“ für etwas sinnvolles nutzen. Das kann eine Menge ausmachen.
Und außerdem würde man auch homosexuellen Spielern das Gefühl der Akzeptanz geben und zeigen, dass man hinter ihnen steht.
Finde es schade, dass die Beleuchtung nicht genehmigt wurde. Gerade der Fußball hätte da einiges nachzuholen.
Doppelmoral der UEFA die eine diverse EM für jeden versprochen hat
Ist doch super ... mich stört das nicht, wenn ein Stadion in Regenbogenfarben leuchtet. Ist ein Zeichen für mehr Toleranz! Why not!?
Wir sollten eigentlich auch den Rasen in Regenbogenfarben anmalen. Dadurch können wir die Akzeptanz gegenüber LGBTQ und Fussballspieler fördern.