Was sagt ihr zu Frauen mit muskulösen Beinen?

Sowas meine ich - (Frauen, Muskeln, Figur)

9 Antworten

Dieses Bild zeigt eine typische Wettkampf-Bodybuilderin in Wettkampfform mit spezifischen Kennzeichen langzeitigen Steroidgebrauchs.

Man erkennt gut primär die vermännlichten Gesichtszüge durch Testosteronzufuhr, dazu eben eine eher männliche Muskelmasse, die keine Frau auf natürlichem Wege aufbauen könnte. Gleichzeitig ist das verringerte weibliche Brustgewebe gut erkennbar.

Also - mal unter uns Patorentöchtern - nix gegen sportliche Frauen. Sieh dir vergleichsweise mal die Kunst- und Turmspringerinnen oder Beach-Volleyballerinnen an, da findest du Muckis in Topform, aber die Mädels sehen zum Glück trotzdem nicht aus wie Dolph Lundgren mit Zöpfchen.

Krafttraining ist dabei eigentlich eine überaus gesunde Sache, doch hat dieses nur ansatzweise mit "Bodybuilding" zu tun, also dem Muskelwachstum um jeden Preis und mit allen Mitteln der pharmazeutischen Industrie. Dort werden leider Körper zur Schau gestellt (s. Foto oben), die es naturgegeben niemals geben könnte.

Die Frau ist Bodybuilderin. Du hast recht, nicht jede, die trainiert, möchte aussehen, wie eine Bodybuilderin. Aber, das gilt für viele Sportarten. Nicht jeder, der joggen geht, möchte Marathonläufer werden.

Die Frau sieht auch nicht immer so aus. Sie ist annähernd in Wettkampf Form. Das heißt extremst niedriges Körperfettant, extrem entwässert. So sieht sie sowieso nur ein paar Tage aus. Wahrscheinlich hat sie sich auf das Fotoshooting ein paar Wochen lang vorbereitet. Mit Alltag hat das nix zu tun.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der Körperfettanteil normalerweise etwas höher ist, dann wirkt auch alles nicht mehr so kantig. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass das gut aussieht.

Was ich halt generell fürchterlich finde ist, wenn Leute ungleichmäßig trainieren. ZB die Frauen, die nur Beine und Po trainieren, wegen dem dicken Booty. Das sieht dann oft aus, wie bei Eisschnelläufern. Es passt nicht.

Oder die Jungs, die nur Brust und Bizeps machen. Oberkörper wie ein Kühlschrank, die Beine vom Storch geklaut.

Wenn jemand gleichmäßig trainiert und den Körperfettanteil nicht extrem runter hat, sieht das immer gut aus.

Nix für mich. Ich finde es abstoßend.

Ich find es nicht schön.

Ich zitiere mal Petekramer

 .......mit spezifischen Kennzeichen langzeitigen Steroidgebrauchs.

Das ist der Punkt Steroide sind schon für Männer gefährlich - für Frauen noch viel mehr.

. Das der Mann mehr Muskeln hat als die Frau liegt am Testosteron, ein typisch männliches Hormon. Nehmen Männer Anabolika, so haben sie nur eine größere Menge des eh vorhandenen Hormons.

Tun Frauen das gleiche, so vervielfacht sich die im Körper vorhandene Restmenge an Testosteron, sie haben dann irre Steigerungsraten. Folgen : Beim Mann im günstigen Fall reversibel ( umkehrbar), das Testosteron pendelt sich wieder im Normalzustand ein.

Bei Frauen sind die Folgen fatal. es gibt bleibende Veränderungen, als Frau gesehen eigentlich krankhaft.

Dazu gehören eine tiefere Stimme, verstärkte Behaarung, männliche Bewegungsmuster und im schlimmsten Fall bleibende Veränderungen an den Geschlechtsorganen. Dann eher schwache Frauen!!!

Ergänzung : Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde auch geringe Mengen an Testosteron. Allerdings ohne adäquate Auswirkungen (Muskelmasse, Wachstum usw ) Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon genannt , gesteuert.

Schönes W E

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung