Was sagt ihr zu diesem Pc?

 - (PC, Nvidia GeForce RTX)

6 Antworten

Ryzen 9 und 4060 passen nicht zusammen. Außer, du hast wirklich CPU-Lastige Anwendungen. Jedoch musst du da entweder die CPU Downgraden (Ryzen 5) oder deine GraKa Upgraden (4070 bzw. 4080).

Das Mainboard ist Low-Budget und ist etwas zu wenig für einen Ryzen 9

Die AIO ist viel zu klein und bietet nur 150 Watt Kühlung. Der Prozessor (Ryzen 9) hat eine TDP von 170 Watt.

750 Watt Netzteil ist zu wenig. Entweder 800 Watt oder gleich 850 Watt.

Arthur999
Fragesteller

Und mit nem Ryzen 7 7800x3d?

Derbe überteuert, Mainboard VRMs für den 7900X viel zu schwach, Gehäuse ist ein Umluftofen, SSD ohne DRAM Cache, ziemlich madiges Netzteil

Für das Geld kannst du Welten bessere kriegen

Arthur999
Fragesteller

Ja ok kenn mich da nicht so aus

Der PC ist nicht wirklich sehr gut.. Ich hab mal eine Wunschliste von mir früher gefunde bzw. ich mache ab und zu Listen für PC's.. hier kannst du mal schauen, falls du jemanden hast der dir den PC zusammenstellen kann bzw. bauen kann dann würde ich mir die Teile lieber einzeln bzw. selber kaufen.
-
https://geizhals.de/wishlists/3174872

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Usj89 bestätigt

Der ist wirklich Müll.

Also massiv überteuert und wirklich miserabel konfiguriert.

Wozu soll der PC denn überhaupt dienen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Arthur999
Fragesteller

Sry hab nicht so viel Ahnung aber für Fortnite

Neroshu  29.10.2023, 12:34
@Arthur999

Jeder hat mal da mal mit sowas angefangen, ist nicht böse gemeint von mir ;)

Weißt du schon auf welcher Art von Monitor du spielen wirst bzw. möchtest?
Also welche Auflösung und wie groß der sein soll?

Arthur999
Fragesteller
@Neroshu

Hab schon ein 144hz Monitor 1920x1080

Neroshu  29.10.2023, 13:26
@Arthur999

Ich hoffe der ist nicht größer als 25", sonst leidet die Bildschärfe darunter bei einem normalen Sitzabstand ^^

Dann sind 1600€ aber auf jeden Fall viel zu viel.
Diese ganze Leistung könntest du damit gar nicht erst sehen.

Also da wäre eher sowas ganz gut als Fertig PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Super preiswert mit einer soliden Konfiguration.
Daran kannst du dich gerne eher orientieren.
Wobei ich denke, dass du auch keinen besseren Fertig PC für das Geld irgendwo finden wirst ^^