Was sagt ihr zu diesem "Meme"?

Das Meme sorry

GaBeKool  02.09.2023, 15:02

Welches denn?

n2112
Fragesteller

Oh vergessen

speckpflaume  02.09.2023, 15:03

Welchem Meme?

n2112
Fragesteller

Jetzt hinzugefügt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während in anderen Ländern Wert auf die eigene Identität gelegt wird, versucht man in Deutschland krampfhaft, diese zu leugnen. Die großen Firmen meinen eben, dass sie sich einen weltoffenen und "diversen" Anstrich verpassen müssen, indem sie überproportional Models für ihre Werbekampagnen auswählen, die nicht dem mitteleuropäischen Phänotyp entsprechen. Das hat aber nichts mit Weltoffenheit und Diversität zu tun, sondern ist ein sich anbiedern an den woken Zeitgeist, um bloß nicht bei den Schreihälsen anzuecken.

Naja, ich weiß nicht ganz wie das gemeint sein soll. Ich finde es gut, dass in Deutschland auch mit ausländischen Models geworben wird, andererseits wirkt es wieder aufgesetzt. Dass Nigeria es ganze bietet, mutet auch ein wenig merkwürdig an. Wie das Meme nun zu dem Thema steht, kann ich nicht wirklich erkennen, somit gefällt mir das Meme nicht wirklich. Ein Meme sollte sich entweder klar positionieren, oder lustig sein. Beides finde ich trifft hier nicht wirklich zu.

Da hatte der Memeersteller zu wenig Liebe in seiner Kindheit. Memes sind lustig. Hier lässt einfach nur jemand seinen Groll ab.