Wie sind diese beiden Memes gemeint?

3 Antworten

Das erste ist von konservativen Christen und soll queere Menschen ins lächerliche ziehen.

Das zweite ist so gesehen eine Gegenreaktion darauf. Die LGBTQ+ Community hat das abwertend gemeinte Meme einfach genommen und zu etwas positiven gemacht.

Pride Month

Dämon = Das Böse

Auch wenn es natürlich nur aus dem Zusammenhang gerissen ist, ist der Pride Month tatsächlich das Böse.

LGBT-Pride-Monat

Ist ein Feiermonat dieser LGBT Gesellschaft, dieser geht von Do., 1. Juni 2023 – Fr., 30. Juni 2023.

In Pride Monat, steckt das Wort "Demon" = "Dämon".