Was sagt ihr zu den Grenzkontrollen, sollen Asylsuchende weiterhin am besten direkt abgewiesen werden oder wollt ihr alle hier?
4 Antworten
Ich war schon für Grenzkontrollen, da war das Thema unkontrollierte Zuwanderung noch gar nicht so ein aktuelles Thema. Selbst im Mittelalter wusste man schon, warum man ganze Städte durch Mauern gegen unerwünschten Besuch abgeschottet hat. Und mit der Öffnung von Grenzen in ganz Europa hat man damit nicht nur berechtigt Schutzsuchenden Tür und Tor geöffnet. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie wichtig diese Kontrollen sind, die zudem auch die Nachbarländer teils wieder eingeführt haben. Keine Rede davon, zumindest meinerseits, ALLE hier haben zu wollen. Das sollte schon gerne wieder überprüft werden und wer hier nicht hingehört, darf gerne wieder zurück gewiesen werden.
Natürlich wäre es Sinnvoll Wirtschaftsflüchtlinge gleich abzuweisen
Genauso wäre es Sinnvoll dass Asylanträge schneller gehen
Nach Jahren Familie zurückzuschicken wenn sie sich voll integriert haben macht auch wenig Sinn, auch wenn ihr Asylantrag abgelehnt wird.
Deshalb ist eindeutig der Weg bestimmte Asylbewerber erst garnicht reinzulassen sinnvoller
Innerhalb Europa sollte auch nur ein Antrag möglich sein in einem Land
Die meisten Migranten kommen durch sichere Drittstaaten nach Deutschland....Und von daher haben sie im EU-Ankunftsland ein geordnetes Asylbetfahren abzuwickeln, bevor sie dann in allen EU Staaten aufgeteilt werden können....Aber leider sind in Deutschland die Sozialleistungen zu verlockend, sodass die meisten Migranten auf Teufel komm raus in Deutschland Asyl beantragen wollen......Und daher finde ich die Zurückweisung an den Grenzen nur richtig! Warum sollten das nur die anderen EU Staaten dürfen?
Ich bin nicht gegen das Asylrecht, allerdings wenden dies Staaten wie Japan wesentlich besonnener und gerechter an als unsere Republik. Wir können uns hier an den Japanern eine Scheibe abschneiden.