Was sagt ihr zu den amoklau* gestern?

SansFan001  11.06.2025, 10:34

Amoklauf? Kann mir bitte jemand sagen was und wie es gestern passiert ist?

Ammelie679 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 10:35

Gestern war ein Amoklauf in Österreich

8 Antworten

Ganz klar schrecklich. Wieder einmal müssen unschuldige Menschen sterben und für die Grausamkeit anderer bezahlen. Ich finde man sollte endlich härter gegen Mobbing vorgehen und endlich mal die Ausmaße begreifen welche Konsequenzen das hat. Außerdem frag ich mich wie die Leute hier so einfach diese Waffen besitzen können, da er diese ja anscheinend legal besaß.

Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft, so etwas durchmachen zu müssen....unbegreiflich.

Da hat man keine Worte.

Wieder mussten Menschen sinnlos sterben.

Erschreckend finde ich, das der Mörder auch noch ganz legal seine Mordwaffen besessen hat. Anscheinend lernt die Gesellschaft nichts dazu, und will es auch gar nicht.

Was soll man dazu sagen... eine grausame und schreckliche Tat, mein Mitgefühl gilt allen, die dabei jemanden verloren haben bzw. solch einem traumatischen Ereignis beiwohnen mussten. Natürlich wird jetzt wieder rum diskutiert, da der Täter ja scheinbar legal Waffen besessen hat, aber ja - finde, da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn man Möglichkeiten schafft, dass jmd Waffen besitzen darf, dann besteht nun mal das Risiko, dass er diese auch benutzt - in jeglicher Form.

Nichts.

Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden das man solche Meldungen hört.

Finde es schlimm, aber man stumpf irgendwann ab

Einfach nur furchtbar und schrecklich. Ich kann da gar nicht viel zu sagen...

und trotzdem denke ich darüber nach, was mit den Menschen los ist oder passiert ist, dass Sie zu solchen Taten fähig sind und sich dann auch selber richten.

Einfach nur grauenvoll und ein großes Fragezeichen.