Was sagt ihr zu Auna PW-2222 Boxen gut oder schlecht?

- (Musik, Boxen, DJ)

4 Antworten

Es hengt ganz davon ab wo du den benutzen willst. Fur den Schlaf oder Wohnzimmer brauchst du keine 1000 Watt lautstärke. Der Qualität der töne sind fiel wichtiger. Ich empfehle lieber gebrauchte profesionelle Schallwandler von B&W oder Von Manger. Du gibst mehr Geld aus und kaufst dafür ein gebrauchtes aber proffesionelles Schallwandler. Beim ersten Blick scheint es dum zu sein was ich dir da sage, aber wenn du die nur aufhebst und den gewicht feststellst dan weisst du gleich dass der eine ist eine fast leere Schachtel und der andere ist vollgepackt mit schwere Magneten und Spullen. Ganz zu schweigen über der Qualität der Membranen. Was du da ausgestellt hast schaut zwar sehr gut aus, kann lauter aufgedreht werden als du es brauchst und kan auch strapazierfähig sein. Akustische Qualitätseigenschaften hat er wo möglich nur ganz schwache. Wie es schon jemand hier gesagt hat, für ein Partykeller in den nicht die feine Klänge sonder eher Power erwünscht ist, wo mann nicht fiel investieren kan oder will weil da bei gelegemnheit betrunmkene Kumpells die Lautsprecher mit ein Fusball verwechseln können, ist es wegen seine tiefe Preiß und seine Strapazierfähigkeit gut.

37

wenn man Antworten gibt sollte man selbst wenigstens was davon verstehen, du beherrscht nicht mal die Grundlagen also bitte erst selbst wissen was man schreibt und dann Leute Beraten

.

• wie viel Watt etwas hat sagt garnichts über die Lautstärke (mal ganz davon abgesehen das die keine Echten 100W Sinus vertragen)

• B&W sind überteuert und man bekommt wenig fürs Geld da gibt es besseres zB. ADAM

0

Für den heimischen Partykeller vielleicht. Für Events auf gar keinen Fall. Das ist das übliche tausendfach verschleuderte China-Modell, wo nachher nur ein Domingschildchen von dem Vertrieb darufgeklebt wird. Die Dinger sind für semiprofessionelle und professionelle Anwendung nicht geeignet. Die gleichen kisten gibt es von McCrypt, BoomBlaster, Omnitronic usw. und klingen absolut grausam. Also 18kHz sind das mit Sicherheit nicht.

8

Also in den meisten Punkten gebe ich dir Recht, aber ich muss sagen dass Omnitronic einen viel zu schlechten Ruf hat, sicher sind es keine Hifi Produkte und zu den Lautsprechern kann ich auch nicht viel sagen, aber die Firma hat durchaus ganz annehmbare Endstufen. Jetzt mal verglichen mit Skytec, Malone, etc......

0

Also, ich hab die Dinger vor rund eineinhalb Jahren gekauft und war auch zuerst skeptisch, aber bei dem Elektronikdiscounter mit dem C kann man ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ich weiss, dass es sich bei diesen Boxen um eine chinesische Lizenz von Yamaha-Boxen aus den 80ern(!) handelt. Das heisst also (weiß der belesene Laie) es braucht Dicke Kabel. Die hatte ich noch: alte Speakon-Kabel. Das ganze an einem (ebenfalls chinesischen Yamaha-Klon) Powermixer. Und man höre und staune: nach einer knappen halben Stunde Fummlerei am EQ des Mixers hatte ich genau den Sound, den ich brauchte: Vier Instrumentalisten und 3 Sänger in partytauglicher (kneipentauglicher, kleinveranstaltungstauglicher) Lautstärke mit einem absolut überzeugenden Klang.

Klar, die Boxen haben "echt" nur ca. 150 W RMS und die oft mit angebotenen Verstärker sind tatsächlich Müll. Aber wenn du (ohne Quatsch) für die Kabel etwa genau soviel ausgibst, wie für die Boxen, hast du sogar Spaß daran.

Horn bei PA Box kaputt! Worauf muss ich beim Austausch achten?

Bei meiner Box (AUNA/Malone PW 2222) ist das Horn kaputt gegangen. Meine Frage ist: Worauf muss ich beim Neukauf des Hornes achten? Und könnt ihr mir vielleicht Links mit den passenden Hörnern posten? Das Horn müsste diese Maße haben: 188 x 80 mm

PS: Ich weiß das jetzt einige schreiben, es lohnt sich bei der Box nicht, aber für unseren Cliquenraum reichen diese Boxen allemal. ;-)

...zur Frage

Pa-Verstärker und Boxen; geht diese Kombi?

Ich habe vor mir einen PA-Verstärker von Malone den DX1200 und 2 Boxen von Malone die PW-2222 zu zu lege für den Gebrauch bei Partys bis ca. 150 Leute. Macht diese Kombination Sinn oder nicht also von den Wattzahlen usw. weil ich möchte mir nicht gleich alles zerstören. Und worauf muss man generell beim Kauf achten und inwiefern spielt da die Wattzahl eine Rolle? LG

...zur Frage

Zwei Verstärker, Vier PA-Boxen mit Mischpult und Laptop verbinden - Wie?

Servus Leute, Ich habe vier AUNA PW-1522 PA-Lautsprecher und Zwei Ibiza AMP-600 PA-Verstärker.

Als Mischpult habe ich ein Reloop Mixage.

Jetzt möchte ich gerne die beiden Verstärkern mit dem Mischpult verbinden, um aus vier Boxen hören zu können. Welche Möglichkeit habe ich bzw. wie kann ich die Verstärker mit dem Mischpult verbinden ?

Danke im voraus !

...zur Frage

2x200 Watt Verstärker und 2x500 Watt Boxen möglich? 4&8 Ohm

Hi, ich will mir neue Boxen für meine Anlage holen und bin dabei auf die Auna PW-2222 gestoßen. Auf meinem Verstärker steht 2x200 Watt und 4 Ohm. Die Boxen haben 8 Ohm und je 500Watt.

Kann ich das ohne weiteres kombinieren auch wenn der Verstärker weniger Leistung und eine andere Ohm-Zahl hat.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Dennis

...zur Frage

Gibt es ein dj programm mit spotify anbindung für windows?

siehe titel

bitte um schnelle antwort ;)

...zur Frage

Realtek HD Audio Manager wo kann man es öffnen?

Hallo, ich habe heute den realtek hd audio manager installiert und es funktioniert auch alles und windows erkennt es auch ganz normal, ich weiß nur nicht wo man das programm öffnen kann also so wie hier http://pics.computerbase.de/2/6/3/6/4/6_m.png ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?