Was sagt ihr dazu? Drei Religionsgebäude ... in Abu Dhabi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Abu Dhabi gibt es sogar mehr als nur 3 Kirchen. Das "3" bezieht sich hier nur auf den Komplex, wo sich 3 verschiedene Religionsgebaeude auf einem Fleckbefinden. Es gibt 4 katholische Kirchen, 1 koptische, 1 Synagoge und 1 protestantische. In der habe ich geheiratet:)).

2desmond
Fragesteller

Bingo!

WeltenWander67  21.04.2024, 19:16

Das Verteilen christlicher Literatur gilt als Missionieren und ist daher verboten, obwohl die Verfassung die freie Ausübung der Religion garantiert.

Chocolate2000  21.04.2024, 19:20
@WeltenWander67

Zur freien Ausuebung der Religion gehoert aber nicht zwangsweise das Missionieren in einem Land, wo der Islam Staatsreligion ist.

Das wäre die irrste Sache überhaupt, wenn die drei Religionen nebeneinander existieren können ... !

Aber, ich denke, nach einem halben Jahr erfolgt der erste Anschlag auf die jüdische Kirche und nach einem Jahr einer auf die Christliche.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind nun in der Hauptstadt Abu Dhabi offiziell 16 Kirchen zugelassen worden. Einige von ihnen stehen bereits seit mehr als 40 Jahren.

Die offizielle Zeremonie fand am 21. September statt. Der Leiter des Abu Dhabi Community Development Department kündigte an, dass 16 Kirchen nun offiziell Christen zu ihren verschiedenen Treffen willkommen heissen können..

https://www.opendoors.ch/news/vereinigte-arabische-emirate-16-offiziell-anerkannte-kirchen-abu-dhabi/

Augenwischerei, solange in einer Moschee nicht gemeinsam gebetet wird, ist der Glaube weder weltoffen, noch tolerant.

Anastasia65  21.04.2024, 18:56

Die gläubigen Christen und Juden wollen ja vielleicht nicht in einer Moschee beten?

mulan2255  21.04.2024, 19:02

Das ist sehr einseitig und durchsichtig. Warum nur bei der Moschee solche Aussage? Und warum soll nicht jeder in seinem Hause beten dürfen und sie alle doch gute Nachbarn sein? Es geht doch nicht um Verwischen, Gleichmacherei. Es geht um Gemeinsamkeit in Vielfalt, jeder mit seiner Identität. Unterschiede sollten nicht verwischt werden. Unterschiede trennen nicht. Gegenseitiger Respekt. Nur so geht das.

WeltenWander67  21.04.2024, 19:07
@mulan2255

Also keine Gleichberechtigung...dachte ich es mir...nur eine Aktion für schöner Wohnen.

WeltenWander67  21.04.2024, 19:19
@mulan2255

Das Verteilen christlicher Literatur gilt als Missionieren und ist daher verboten, obwohl die Verfassung die freie Ausübung der Religion garantiert.

Das scheint auch für das Land zu gelten.