Was sagt ihr dazu?
Es bereitet mir Gänsehaut.
Hey Leute,
mein Bruder telefoniert gerade mit einem Freund und er hat etwas erzählt was mir echt eine Gänsehaut gegeben hat, weil ich es einfach extrem schlimm finde…
Es ist anscheinend bei ihm heute was in der Schule passiert, was ihn nicht betrifft, aber zwei Personen aus seiner Klasse, nennen wir so Person 1 und Person 2.
Ich erzähle es hier jetzt so wie man es halt erzählen würde, sozusagen wie mein Bruder es seinem Freund erzählt hat:
Heute in der Schule hat Person 1 der Person 2 das Fahrrad weggenommen (weiß nicht genau aber vermutete halt genommen einfach oder so). Person 2 ist natürlich dementsprechend sehr wütend und so. (Kurze Info: laut meinem Bruder wie ich es in den letzten Jahren erfahren habe, sind manche aus seiner Klasse ein bisschen „balla balla“. Ich möchte niemanden damit beleidigen, weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Also dann hat Person 2, welcher das Fahrrad weggenommen wurde Person 1 ins Gesicht, mit der ganzen Faust gehauen, sodass es aus dem Mund sehr stark geblutet hat und anscheinend ein Teil der Zunge irgendwie ab oder angeschnitten ist. (Weiß es nicht genau).
So hat es mein Bruder halt erzählt. Ich hoffe das es der Person 1 gut geht, beziehungsweise das der Kiefer und so mittlerweile im Krankenhaus angeschau und ggf. behandelt wurde. Ich weiß nicht wieso, aber mich belastet das jetzt irgendwie…
Wie seht ihr das Ganze ? Und wie kann ich beruhigt sein ?
LG
2 Antworten
An sich wäre Selbstjustiz verboten. Aber ohne mehr an Kontext zu kennen kann es von "völlig legitim" bis "war bisschen zu viel" alles mit bei sein.
Du warst ja nicht dabei, also kann es dir völlig egal sein. Du musst dich ja auch nicht für andere Personen rechtfertigen
Das klingt nach einer schlimmen Situation, die dein Bruder da miterlebt hat bzw. gesehen hat.
Mich würde es auch belasten davon zu wissen, aber vielleicht kannst du mit ihm darüber reden. Obwohl ich nicht weiß, ob es so gut ankommt, weil er es ja nicht dir erzählt hat.