Was sagt ihr dazu?
Hallo. Ich habe eine Frage und brauche eure Meinung. Zu meiner jetzigen Schule fahre ich öffentlich ca. 1 1/2 Stunden. Aber gleich im Ort ist auch eine Schule. Das Problem ist aber, dass ich mich in meiner jetzigen Schule relativ gut eingelebt habe. Aber mir geht es halt extrem schlecht, mit dem Schulweg. Was soll ich tun?
90 min insgesamt hin und retour oder eine Richtung?
In eine Richtung
Ich hqbe ein paar Fragen:
1. Deine Schule: Welche Art Schule ist das
2. Welche Art Schule ist in deinem Ort
3. Wie fährst du zur Schule?
1. Mittelschule
2. Mittelschule
3. Bus und Zug
4 Antworten
Was ich mich frage ist, warum du dann nicht gleich auf die Schule im Ort gegangen ist wenn es den selben Abschluss bietet und auch näher ist. Schule zu wechseln ist nicht immer so easy. Du wirst mitten rein ins Schuljahr geschmissen und musst dir in allen Fächern entweder Wiederholungen reinziehen oder oft nicht wenig Stoff nachlernen. Auch werden manche Fächer manchen für dich neuen Stoff schon gemacht haben und mit dem Stoff weitermachen, den du schon kennst. Du würdest viel zum Nachholen haben. Nicht jeder Lehrer kaut genau die gleichen Kapitel in genau der gleichen Geschwindigkeit runter. Wenn du wechselst, dann zum Schuljahresende, aber nicht einfach mal zwischendurch. Dann hast du zumindest annähernd den selben Stoff schon gemacht, zumindest der, der im Lehrplan des Kultusministeriums steht, der unterrichtet werden muss.
Was auch noch dazu kommt ist, dass du in ein komplett anderes Gebäude mit lauter unbekannten Lehrern und Mitschülern geworfen wirst, die sich wahrscheinlich schon jahrelang kennen. Da dann wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen kann je nach deiner Persönlichkeit und deines Charismas easy sein, kann aber auch sehr hart werden.
Überlege dir daher gut, was du tust und ob es dir das wert ist.
Lieben Gruß
Wir wissen nucht welche Art von Schule in seinem Ort ist, wir kennen ihn nicht! Er kann in die neue Mittelschule gehen, und die Schule in seinem Ort ist eine andere! Dann ist klar warum er da nicht hingeht!
Bleib in der Schule, wo du jetzt bist. Da weißt du, was du hast. Freunde und alles drum herum ist viel Wert, wenn du es schätzt.
Aber vielleicht hast du, in der Schule in der Nähe, schon Freunde?
Wir wissen nucht welche Art von Schule in seinem Ort ist, wir kennen ihn nicht! Er kann in die neue Mittelschule gehen, und die Schule in seinem Ort ist eine andere! Dann ist klar warum er da nicht hingeht!
3 Stunden verplemperte Lebenszeit täglich! Unglaublich! Wechseln! Mit den Freunden vor Ort kann man auch in den Ferien etwas unternehmen und abends und am Wochenende. Worauf wartest du noch?
Stellt sich gerade die Frage, wie lange du das noch vor dir hast. Davon würde ich es hauptsächlich abhänig machen, ob du welcshselst oder nicht.