Was sagt ihr am Anfang, wenn euch eine unbekannte anruft?

5 Antworten

Gar nichts, ich gehe nicht ran. Meine Telefonnummer haben nur meine Freunde und Bekannte sonst niemand.

Will irgendwer anderes etwas von mir so möge er mit mir bitte über Briefe Kontakt aufnehmen.

Severus132
Fragesteller

Lebst du im Schloss oder was

RogerAlien  03.09.2023, 16:04
@Severus132

Nein :D

Aber meine Nummer haben nur Freunde und Familie. Wer soll mich also anrufen? Wenn sie unbekannt ist wird es vermutlich ein Scam Anruf sein. Also werde ich auch keine Post bekommen.

Sind es Behörden (woher auch immer die meine Nummer her haben sollten) dann verlange ich erst Recht Postbriefe und kein Telefonat.

Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch und sage Vorname und Name. Die sind übrigens datenrechtlich nicht geschützt.

Meine misstrauische und übervorsichtige Ex meldet sich mit "Ja Bitte". Daraufhin habe ich einmal mit "Nein Danke" gekontert.

Ich hebe nicht ab. Der unbekannte Anrufer kann ja auf den Anrufbeantworter sprechen.

"Hallo"

"Ja" sollte man vermeiden, da wurden Gespräche schon zurecht geschnitten und dann hast du angeblich einen Vertrag abgeschlossen.

  • Hallo
  • Ja was los
  • Ja
  • selten mal mit Nachnamen