Was sagt es über einen Arzt aus ,der eine schlechte Kritik in Google-Rezensionen bekommt und sofort mit einer Anzeige droht (Text unten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er lässt sich eben nichts gefallen und ist sich seiner Sache sicher 👍👍

OpiPaschulke  05.08.2022, 20:09

Danke für den Stern. :-)

Hatte ich auch schon. War umgezogen und hatte mir einen neuen Zahnarzt in der Nähe gesucht. Da hieß es dann dass fünf Füllungen gemacht werden müssten! Ab und zu mal eine oder schlimmstenfalls zwei kommt schon vor, aber das hat mich doch schockiert. Und dann wollten die auch noch die teuren Füllungen, da die besser sind als die billigen Zementfüllungen. Konnte ich mir nicht leisten, deshalb haben sie "nur" vier Füllungen gemacht und meinten der fünfte Zahn könne auch beim nächsten Mal gemacht werden.
Hatte da ein echt ungutes Gefühl, also bin beim nächsten Mal zurück zu meiner alten Zahnärztin. Die hat als ich ihr das erzählt habe nur den Kopf geschüttelt und nach einem Jahr musste eine dieser teuren Füllungen schon neu gemacht werden und sie meinte, so eine Arbeit hat sie noch nie gesehen. Und Zahn Nummer fünf ist auch jetzt, drei Jahre später, noch ohne Füllung!
Ich hatte dann zum ersten Mal eine schlechte Google-Bewertung geschrieben. Da kam auch schon kurz nachher der Anruf, in dem mir mit einem Anwalt gedroht wurde wenn ich sie nicht lösche und der Chef der Praxis (der mich nicht behandelt hat) hat mich noch als Lügnerin bezeichnet. Denn in ihren Aufzeichnungen steht nichts das belegen würde, dass was sie gemacht hätten nicht in Ordnung war. Dann wollten sie sogar noch den Namen meiner Zahnärztin, den habe ich ihnen nicht gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nimue574  05.08.2022, 08:34

"Den Namen meiner Zahnärztin", hätte ich auch nichts geholfen, weil deine Zahnärztin nämlich Schweigepflicht hat und du sie erst davon entbinden musst. War ja so ein richtiger kleiner Schlaumeier dieser Zahni.

Die haben oft recht. Manche Patienten geben eine schlechte Beurteilung auch auch nichtigem Grund; z.B. weil die Sprechstundenhilfe sich die anzügliche Bemerkung eines Patienten nicht hat gefallen lassen.

Suspekt sind für mich aber auch die Ärzte die ausschließlich die Bestnote bekommen. Bei diesen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie diese für teures Geld gekauft haben.

Dass der Arzt nicht kritikfähig ist und sich für einen Halbgott in Weiß hält und ein selbstverliebter Gockel ist.

Dass der Arzt kritikunfähig ist.

Woher ich das weiß:Recherche