Was sagt es über eine Person aus, die in weiß zur Beerdigung geht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sagt aus... 57%
Sagt nichts aus. 43%

5 Antworten

Sagt nichts aus.

Im Grunde sagt das nichts aus, denn...

  1. es könnte eine sehr extrovertierte Person sein, die unbedingt auffallen muss
  2. es könnte eine extrem dummer Person, sein, die nicht weiß, wie man sich auf einer Beerdigung in unserem Kulturkreis verhält
  3. es könnte auch eine Person aus einem anderen Kulturkreis sein, denn Weiß ist auch eine Trauerfarbe.
  4. es könnte auch eine intelligente Person sein, die sich an die Vorgaben des Verstorbene hält, falls weiß gewünscht war...
Sagt aus...

Es sagt zumindest aus, dass derjenige sich nicht mit den Gepflogenheiten in unserem Kulturkreis nicht auskennt.

Ein Affront muss das aber keineswegs sein, denn in anderen Ländern z.B. im Buddhismus kann weiß durchaus eine Trauerfarbe sein.

Von daher kann man da keine wirkliche Aussage treffen, sondern eher nur vermuten.

Sagt nichts aus.

Es ist absolut egal was man auf einer Beerdigung trägt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß ist ebenfalls die Farbe der Trauer. Das geht also.

In dem Film Pret a Porter allerdings ging Sophia Loren bei einem Beerdigungszug - alle in Schwarz - mit einem knallroten KLeid und einem riesigen roten Hut hinter dem Sarg her. Wenn das keine Ansage war....

LenaNow  17.02.2024, 08:50

Das ist ein Film.. Der spiegelt nicht unbedingt die Wahrheit wieder.

Sagt aus...

Man könnte da viel reininterpretieren. Respektlosigkeut, anderer kultureller Hintergrund oder eine andere Ansicht zum Tod. Den Hintergrund kann nur die betreffende Person kennen.