Was sagt ein Piloten Passagieren wenn Sie abstürzen?

8 Antworten

Sagt er dann zum Beispiel wie werden jetzt alle sterben oder sagt ja sie haben die Wahl gehabt leider haben sie falsch gewählt wie Stürzen ab

Du schaust zu viele billige Filme.

Was sagt ein Piloten Passagieren wenn Sie abstürzen?

In der Regel... gar nichts. Denn normalerweise passieren Abstürze nicht im normalen Flug, sondern bei Start und Landung. Wenn sowieso alles sehr schnell geht und die Piloten kaum noch irgendwie reagieren können. Und in dem Moment, in dem die beiden da vorne versuchen, den ersten Bodenkontakt irgendwie so zu gestalten dass er überlebt werden kann (sie wollen selbst ja auch weiter leben!), haben sie echt keine Zeit, noch in ein Mikrophon zu quatschen.

Wenn du beim nächtlichen Autofahren um eine Kurve fährst und dich plötzlich ein Reh anglotzt, erklärst du ja auch nicht deinem Beifahrer, dass du jetzt wahrscheinlich einen Wildunfall haben wirst, aber versuchst diesen mittels einer Vollbremsung zu vermeiden. Sondern du steigst in die Eisen, versuchst vielleicht noch ein Ausweichmanöver und siehst zu, dass du dabei auf der Straße bleibst.

Dass es ein technisches Problem gibt/ oder halt was die Ursache ist. Wenn ein harter Aufrall droht werden die Flugbegleiter die Passagiere instruieren was sie zu tun haben. Dann sagt der Pilot kurz vor dem Aufprall "Notlandehaltung einnehmen" o ä und dann gehts zur Sache

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber begeisterter Pilot

Bei einem "Aufprall" wird niemand mehr überleben, siehe Concorde Unfall Paris. Und es heißt "Safety Position", nicht Notlandehaltung.

0
@Encyclopedia

Ich habe das netzt frei auf Deutsch übersetzt. Sorry wenn dieser unproffesionelle Fehler dich sehr gestört hat😉. Und Aufprall heisst nicht gleich alle tot

2

Gar nichts, der ist mit Rettungsmaßnahmen beschäftigt. Eine Panik im Flieger hilft keinem.

Das man Ruhe bewahren soll und es technische Probleme gibt

"Schnallen sie sich an. Es wird holprig. Die Gäste hinten haben Glück: Der Saftwagen kommt noch einmal vorbei."

Was möchtest Du wissen?