Was sagt dieses Gespräch über einem Menschen aus?

6 Antworten

Dieses Gespräch gibt möglicherweise an, dass die Person, mit der du sprichst, sich momentan nicht wohl fühlt und sich selbst im Fokus hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass man aufgrund eines einzelnen Gesprächs nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Persönlichkeit oder das Verhalten einer Person ziehen kann. Es könnte sein, dass die Person an diesem Tag einfach nicht danach fühlt, über ihre Gefühle zu sprechen oder dass sie beschäftigt ist und sich daher auf sich selbst konzentriert. Es ist wichtig, dass du respektvoll und verständnisvoll bist und respektierst, wenn jemand nicht über bestimmte Dinge sprechen möchte.

Ich würde sagen es deutet auf ein Desinteresse im Gespräch hin. Eine weitere Frage einzubringen, in diesem Fall ,,und dir?" würde das Gespräch verlängern, durch eine einfache Antwort ist das ,,nötige" der Konversation getan. Ohne die Kommunikation beider Seiten besteht keine Konversation, was die Person dazu nutzt, um das Gespräch schnell zu seinem Ende zu bringen. Jedoch könnten auch Arroganz oder eine Ego-Sicht(Im Sinne von, die Aufmerksamkeit woll dieser Person gehören) der Grund für eine solche Antwortsstruktur sein.

Vielleicht war die Person zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat deswegen nicht nachgefragt. Solange das nicht immer so ist würde mich das nicht stören.

Problemomat
Fragesteller

Ich weiß nicht warum aber das stört mich total :-(

Ich hasse es wenn die Person auf meine Texte nicht reagiert und so tut als würden sie nicht existieren

Auf riesenlange Romane reagiert die Person höchstens mit 3 Sätzen.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Person gar nicht für mich interessiert.

Und als ich die Person darauf angesprochen habe, hat die Person gesagt, dass es nicht so ist und es einfach seine Art ist und ich ihm schon wichtig bin.

Lucynchen  03.03.2022, 21:29
@Problemomat

Es gibt Leute die keine Lust auf diese Texterei haben, das kann ich auch voll und ganz verstehen.

Telefoniert doch öfter mal oder noch besser: trefft euch persönlich, dann findest du schnell heraus wie die Person zu dir steht.

..Ich hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen"

Wenn es einem nicht gut geht hat man oft keine Lust oder Kraft und möchte lieber seine Ruhe.

Halt n normales Gespräch. Du stellst doch auch nicht immer die selbe Frage zurück, wäre doch dann auch ein ziemlich monotones Gespräch.. Klar ist ne wichtige Frage und so, aber das sagt erstmal fast gar nichts über ne Person aus.

Hört bitte auf da so unglaublich viel rein zu interpretieren wie "Ich-sucht" labert nicht.. vielleicht geht es der Person zum Bsp. Nicht so und sie hat dadurch keine Lust die Frage zurück zu stellen/ein langes Gespräch zu führen oder gerell einfach keine Lust momentan viel zu schreiben (was nicht mehr als genau das heißen muss).

Oder immer auf die Frage "Wie geht es dir" zu schreiben "hm, mir geht's so und so. Wie geht's dir?" .......

Als ob das immer so wäre!

Problemomat
Fragesteller

Dann wende ich meine Zeit für eine Person, die meine Zeit wertschätzt und Lust auf mich hat.

Banderine  03.03.2022, 21:10
@Problemomat

*verwende? Also diese Person aus dem Chat oder eine andere? Es hat niemand gesagt (also vielleicht schon, aber zumindest nicht diese Person soweit mir bekannt), dass sie deine Zeit nicht wertschätzt. Aus diesem Chatverlauf kann man darauf Null Schlüsse ziehen mMn..

Klassischer Fall von Ich-Sucht, oder Pubertät.

Anonym3168  03.03.2022, 20:56

Klingt nach kein Interesse wie es dir geht, so hart es klingt oder wie gesagt die „Ich-Sucht“ das es nur wichtig ist wie es ihr geht usw

Problemomat
Fragesteller
@Anonym3168

Ist das jetzt auf mich bezogen oder auf die andere Person?

Anonym3168  03.03.2022, 22:24
@Problemomat

ne alles gut auf dich haha, wollte einen eigenen Kommentar schreiben ups