Wieso interpretieren Menschen so viel in banale Sachen?

Mein jetziger Avatar ist nicht mehr der auf den ich angesprochen wurde übrigens

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sind diese Interpretationen auch nur Kleinigkeiten

mir wird zb oft gesagt oder besser gesagt vorgeworfen das ich überhaupt nichts mache nach der Schule weil ich keine Kontakte pflege und alleine besser klar komme

ich würde nur mit kurzen Antworten reagieren zb wenn sie sagt wieso isst du so wenig bist du Magersüchtig? Dann sag etwas wie nein ich habe heute nur Magenschmerzen und damit ist die Sache gegessen

einfach kurz und direkt reagieren und seine Emotionen im Zaum halten damit die merken das diese Interpretation falsch sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist so, weil die Leute das so sehen, wie sie es wollen. Jeder interpretiert anders und manchmal halt eben ziemlich falsch. Vielleicht sprichst du das mal an und sagst das es falsch interpretiert wurde.