Was sagt die bibel zu Tangas?
Hi meine Frage beschließt sich daruf das die nobel sagt das Mann nicht die Kleidung des anderen Geschlechts Tragen soll
da Tangas aber früher als Kleidungsstück für Männer erfunden wurden frage ich mich ob das Tragen jetzt falsch ist weil es heute ja eher als Damen Mode gilt
bitte vernünftig an
moge Gott euch lieben Amen
8 Antworten
Kannst du auslegen wie du willst.
Man findet sicher problemlos Bibelstellen die das unterstützen und welche die dagegen sind. Mach einfach was du willst.
Gott hat dir nicht umsonst das Bedürfnis nach Sünde gegeben, also verschwende dieses Geschenk nicht.
Ja komm, die alte Laier mal wieder.
Gott kann alles und weiß alles, also kann er auch den Teufel besiegen. Und das auch ohne seinem Sohn das Wochenende zu versauen.
Gott schafft Menschen mit einem Bedürfnis nach Sünde, oder er lässt es zumindest zu. Damit ist es seine Schuld, nicht deine.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Gott ewig an einem Menschen rumfummelt, bis der fertig ist und dann will er aber, dass niemand seinen Körper ausprobiert. Das wäre doch unglaublich unlogisch. Die Bibel ist nichts, als ein lustiges Märchenbuch, von ein paar Leuten, die im Delirium ne Idee hatten um die Leute zu versklaven
Sekten und so entstehen ja heute noch, weil die Leute irgendwas glauben wollen. Der Mensch hat einfach einen Drang dazu, sich wichtig zu fühlen. Schon ziemlich arrogant.
Kurze Röcke tragen Schotten seit langer Zeit. Kleider ähnliche Umhänge tragen die Scheichs und andere Araber.
Wo ist denn nun Dein Problem?
- Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn. Männlich und weiblich erschuf er sie. [Gen 1,27]
Dies muss klar sein, aber sonst spricht nichts dagegen.
Gottes reichen Segen.
Was man privat macht, geht absolut keinem etwas an, da kann man sich theoretisch auch in Müllbeutel oder Frischhaltefolie einwickeln. Nur in der Öffentlichkeit sollte eine gewisse Ordnung und Anstand vorherrschen und da wäre ein Mann im Tanga oder auch im Baumwollschlüpfer mit rosa Elefanten drauf fehl usw. am Platz. Und je nach dem, wie weit die unsittliche Provokation geht, gemäß § 183a StGB auch strafbar. Aber privat definitiv auch biblisch erlaubt, da kann man tragen, wie man sich wohlfühlt.
LG.
Also dann auch keine Hosen mehr für Frauen?
Zum einen hält sich da heute so gut wie keiner mehr dran zum anderen, wenn du das meinst:
Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel.
Da steht Ausrüstung und Kleider, nichts weiter.
Gott gibt Dir dieses Gefühl nicht es ist der teufel der möchte das Mann Sünden begehen tut