Was sagt der Pfarrer beim Ja-Wort?

*Skript für ein Stück

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Willst du xxx xxx zu deiner Frau nehmen? Sie lieben und ehren? In guten und in schlechten Zeiten? In Krankheit und Gesundheit? Bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mir JA ICH WILL" "Und willst du xxx xxx zu deinem Manne nehmen (Text wiederholen)"

"Was Gott verbunden hat, soll der Mensch nicht trennen. Somit erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau."

Irgendwo is dann noch dieses "Sollte jemand Einspruch gegen diese Verbindung erheben, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen"