Was sagst Du zu jemandem, der Dir das Herz gebrochen hat?

15 Antworten

Kommt drauf an, wenn es in einer Beziehung ist, und die Person nicht gewalttätig war aber keine Gefühle mehr hat. Dann sage ich einfach nur:

Manchmal passen zwei Personen nicht zusammen, das ist nicht schlimm :)

Wenn es eine Person die gewalttätig war, psychisch oder physisch. Die hat nicht mehr mit mir zu reden und kann verschwinden.

Aber, kommt halt drauf an. Kann auch bisschen komplizierter sein.

Gar nichts mehr... ich glaube, in solchen Situationen macht es Reden mit dem Täter nur noch schlimmer.

Ein gebrochenes Herz muss heilen und das möglichst weitab vom Schuldigen. Jeder weitere Kontakt verzögert nur das Heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
April1995
Fragesteller

Danke !

Ich brauche nichts zu sagen. Jeder wird schon das kriegen, was er einem getan hat.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Mir würde kein Grund einfallen, warum ich mehr als "Okay.Tschüss." sagen sollte.

April1995
Fragesteller

Danke !

Nichts.

April1995
Fragesteller

Danke !