Was sagen nach der Glatzenrasur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sag doch einfach, dass Du schon immer mal Glatze probieren wolltest und Du es jetzt getan hast. Sag auch, dass es Dir gefällt und das Du warscheinlich dabei bleiben wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen
SIEBENBERGEN  20.08.2023, 15:58

Hallo, vielen lieben Dank für den Stern!

Es ist doch Deine Entscheidung was Du mit Deinen Haaren machst.

Ich denke das es gar nicht so viele Kommentare geben wird. Habe mir selber von einem Tag auf den anderen eine Glatze rasiert und bin am nächsten Tag arbeiten gegangen. Natürlich hat der eine oder andere gefragt warum ich das gemacht hätte, aber dann gibt man die ehrlichen Antwort.

Die meisten haben es zur Kenntnis genommen oder sich wahrscheinlich nicht getraut etwas zu sagen.

Ich bin auch überzeugt, dass wenn man es macht sich mehrere Menschen Gedanken machen es auch endlich zu tun weil sie sich bis dato nicht selber getraut haben.

GaryCross
Fragesteller

Danke für den Tipp! Wie lange waren denn deine Haare vor deiner ersten Glatzenrasur?

loop69  15.08.2023, 22:53
@GaryCross

Sie waren bei 3 mm und ich hatte vorher schon sehr lange kurze mm-Schnitte.

Du machst dir irgendwie viel zu viel Gedanken - hängt es wirklich von irgendwelchen anderen ab, was DU machst ?! Klar wird evtl. irgendjemand möglicherweise etwas dazu sagen - und nun ?! Wie auch bei klamotten muss man doch keine rechenschaft ablegen - du willst es probieren - und dass kann man doch auch ganz einfach so sagen ... tut niemanden weh - weder Dir noch dem fragenden ... und ist ja durchaus nicht so was besonderes, oder ?!

Lebst du für die Zufriedenheit anderer Menschen oder für deine eigene? Gerade bei Männern ist eine Glatze ganz und gar nicht auffällig oder sorgt für Verwunderung. Es ist eher die Nachfrage bei generellem Wechsel | sobald ein Mensch die Haare verändert. Aber Männer können ganz normal Glatze tragen.

Ganz einfach. Deine Haare haben dich genervt. Hat übrigens ein Arbeitskollege in der Coronazeit gemacht wegen des HeckMeck bei der Schliessung der Friseursalons. Einfach sagen: Du hast keinen Bock auf Friseur, deswegen Tabula rasa.

GaryCross
Fragesteller

Sehr gute Idee! Ja, die langen Haare nerven schon etwas. Vielleicht sollte ich so eine Veränderung doch lieber vorher etwas ankündigen.