Was regt euch derzeit am meisten auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass die köstlichen Lebensmittel dick machen

dass meine Hose Flecken hat, die nicht mehr rausgehen

dass ich schwer krank bin und keine medizinische Behandlung bekomme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert
Lennister  28.04.2020, 15:21
dass ich schwer krank bin und keine medizinische Behandlung bekomme

Aus Interesse: An welcher Krankheit leidest du und warum bekommst du keine Behandlung?

DasPferdechen  28.04.2020, 15:23
@Lennister

ich leide an CFS

gesundheitspolitisch wurde es die letzten Jahrzehnte wie eine psychische oder psychosomatische Erkrankung behandelt, obwohl längst wissenschaftlich bewiesen ist, dass es sich dabei um eine schwere körperliche Erkrankung handelt

es interessiert einfach keinen und die Erkrankten selbst sind zu erschöpft zum Kämpfen

ca. 250.000 CFS-Kranke gibt es alleine in Deutschland

Mich regen am meisten dumme Leute auf. Zum Beispiel solche Leute, die denken, dass der Coronavirus gar nicht existiert. Oder solche Leute, die sogar denken, dass die Erde noch flach ist oder andere dumme Leute. Es gibt einfach zu viele von denen. Leider gibt es in NRW auch so einen Ministerpräsidenten. Er geht nur seinen eigenen Weg und hört nicht auf die Experten, obwohl die es am besten wissen, und zerstört damit NRW.

Dass ich mich mit der Wahrheit nicht abfinden kann, dass jeder nur das sieht, was er sehen will und dass es nie den Zustand geben wird, wo selbst mit den besten Argumenten, alle überzeugt sein werden. Mir wird es immer klarer aber es ist schwer, sich damit abzufinden, weil es heißt, dass man selbst sich 100% als Schlüssel sehen muss für die Veränderung der Welt. Eine Sekunde verstehe ich, die nächste Sekunde verstehe ich nicht......Klar wurde es mir, da selbst in den Vernichtungslagern es Leute gab, die hinterher gesagt haben, sie hätten nichts mitbekommen.

Dumme Menschen, die selbst jetzt an irgendwelche Verschwörungstheorien glauben und meinen, alles besser zu wissen als die Experten, die tatsächlich wissen, wovon sie reden. Allerdings regt mich das nicht wirklich auf, es nervt nur ungemein.

Würde Dummheit wehtun, müssten sich gerade in dieser Zeit noch mehr Menschen vor Schmerzen schreiend am Boden wälzen.

Dass man die beiden Sätze

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

nicht einfach mit einer Flüstertüte durch die Gegend brüllen und alle Menschen in Hörweite dazu bringen darf, sich mit ihrem geistigen Auge selbst anzuschauen und ihre Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf zu lenken, wie es sich anfühlt, man selbst zu sein - was sie ich nennen würden.

Und dass man, wenn man es tatsächlich machen würde, wahrscheinlich total missverstanden werden würde.