Was programmiert ihr am Liebsten?
Was programmiert ihr für Anwendungen an Liebsten. Ich z.B: Apps obwohl ich es nicht kann und Programmiersprachen in C++/C#
11 Stimmen
6 Antworten
Damit ist aber nicht nur die Ausgabe in HTML im Browser gemeint, sondern die serverseitige Verarbeitung von Daten. Das kann in PHP, JS oder auch Python geschehen.
Es ist nämlich plattformunabhängig, der User muss nichts installieren und auf Updates muss auch nicht geachtet werden, weil nichts installiert wird. App Store muss nicht bezahlt werden und man muss sich nicht an Regeln anderer Unternehmen halten usw. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein ^^
Am liebsten QOL (Quality of life) Scripts, welche ich auch im Alltag verwenden kann
Naja, eigentlich von allem ein bisschen. Manchmal mach ich Apps, manchmal Konsolen Tools, manchmal Webseiten, manchmal auch ein Mix. KI ist nicht (mehr) so meins ... relativ komplexes Mathe.
Ich finde es sehr Spannend. Man lernt bei jeder auch viel dazu. Nach und nach kann man dann auch seine Programmiersprachen in schweren Sprachen umsetzen (Python->C#)
Noch vieles mehr. Aber Spiele hauptsächlich. :)