Was passiert wenn man während einer psychologischen behandlung Alkohol trinkt oder abhaut?

6 Antworten

Ganz einfach: Du fliegst raus, weil du dich nicht an die Regeln hältst und nicht absprachefähig bist oder genau das Gegenteil passiert Bei akuter Eigen- oder Fremdgefährdung würdest du wahrscheinlich einen Beschluss bekommen und auf einer geschützten Station landen.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch recht jung bist, da deine Absichten nicht sonderlich reif sind und jeder vernünftige Mensch die Hilfe nutzen würde die ihm angeboten wird. Sofern du unter 18 bist wird dir die Polizei hinterher geschickt und sie wird dich wieder einfangen. Bis zu einem eventuellen Rauswurf (der bei Solchen Verhaltensweisenkönnen aus disziplinarischen Gründen erfolgen kann oder eben einen noch längeren Aufenthalt nach sich zieht) können deine Eltern darüber entscheiden ob du dich dort aufhalten musst oder nicht.

Also nun: Wieso würdest du dich so unreif und therapieschädigend verhalten?

Kahtisbuntewelt
Fragesteller

Weil ich nimmer kann, ich hab in meinem leben schon genug schlimmes erlebt und jetzt will ich einfach meine ruhe und mit alkohol will ich meine schlimmen erinnerungen wegtrinken.

TeddyLou  15.09.2014, 04:45
@Kahtisbuntewelt

Wenn du willst, dass es dir irgendwann besser geht, warum tust du dann alles dafür, dass sich nichts ändert und die Situation so bleibt?

Natürlich ist in dem Moment der Alkohol angenehmer als sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen aber in einer Klinik hast du einen geschützten Raum in dem du die Möglichkeit hast Unterstützung zu bekommen. Dir geht es doch mit dem Alkohol nicht gut. Du leidest doch danach genau so weiter wie vorher.

Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst aber wenn du es angehst und die Hilfestellung nimmst die du jetzt bekommen kannst, dann wird es dir besser gehen. Das kann ich dir versprechen! Stell dir mal vor du könntest in einigen Jahren auf diese Zeit zurückblicken und sagen "Das habe ich geschafft. Ich habe wieder Freude am Leben und kann mit mir umgehen."

Gerade an einem Moment wo du nicht mehr kannst ist es doch an der Zeit sich umzuschauen welche Möglichkeiten du noch hast. Aufgeben kannst du immer noch, wenn du alles versucht hast.

lg Teddy

Wenn es sich um eine Einweisung per Richter handelt, dann wirst du auf die geschlossene Station verlegt, ohne Ausgang. Wenn du dich selbst in diese Klinik eingewiesen hast, dann werden sie wohl ziemlich schnell die Behandlung abbrechen und dich entlassen, da du anscheinend keinen Willen zur Mitarbeit zeigst. Wenn du abhaust, dann würden sie dich wahrscheinlich nur suchen, wenn du eine Gefahr für dich oder deine Mitmenschen darstellst.

Kahtisbuntewelt
Fragesteller

Die einweisung ist nicht richterlich Festgestellt, mir geht es nur darum weil ich noch minderjährig bin und mein psychiater und arzt eine einweisung machen wollen.

JustAnon  15.09.2014, 02:23
@Kahtisbuntewelt

Wenn sie dir diese Hilfe geben wollen, dann nimm sie an. Es wird am Anfang vielleicht schwer sein aber nach der Zeit wirst du dich mit SIcherheit besser fühlen.

Kahtisbuntewelt
Fragesteller
@JustAnon

Nein das klappt nicht, meine persönlichkeit ist schon kaputt genug weil ich schlimme erinnerungen hab und wenn ich in die psychiatrie komme könnte ich zu 80% ein trauma bekommen was durch eine einweisung passieren könnte hat mein psychologe gesagt.

JustAnon  15.09.2014, 02:30
@Kahtisbuntewelt

Ich bezweifel, dass ein Psychologe sowas zu dir gesagt hat. Eine Psychiatrie ist dazu da um Menschen mit ihrer Psyche zu helfen und nicht um sie noch mehr zu schädigen. Jedoch musst du selbst einsehen, dass du Hilfe brauchst. Vorher kann dir kein Arzt helfen.

Kahtisbuntewelt
Fragesteller
@JustAnon

Ich möchte versuchen meine ganzen probleme in ein alkoholproblem umzuwandeln. Dann hätte ich nur noch das eine problem und könnte mir helfen lassen.

JustAnon  15.09.2014, 02:34
@Kahtisbuntewelt

Du kannst Probleme nicht mit anderen Problemen bekämpfen, da sie am Ende alle miteinander verknüpft sind. In einer Therapie wird der Grund für etwas gesucht und wenn du dann in eine Alkoholtherapie gehst, dann wirst du trotzdem auf deine psychischen Probleme stoßen. Du machst es mit dem Alkohol nur schwerer für dich selbst und für die Ärzte.

Kahtisbuntewelt
Fragesteller
@JustAnon

Ich will aber nicht dass die psychologen und ärzte in meiner dunklen vergangenheit rumwülen, vieleicht wird dann alles nur noch schlimmer und ich bekomme ein trauma.

JustAnon  15.09.2014, 02:40
@Kahtisbuntewelt

Ich gehe davon aus, dass du bereits ein Trauma hast, da Traumata oftmals der Auslöser für schwerwiegende psychische Probleme sind. Ich rate dir die Hilfe anzunehmen. Wenn du es nicht versuchst, dann wirst du nie erfahren ob es nicht vielleicht geholfen hätte und irgendwann wirst du es dir vorwerfen.

Versuch es wenigstens, wenn du nichts davon hältst, kannst du die Therapie immernoch abbrechen.

surfenohneende  15.09.2014, 23:48
@JustAnon
Ich gehe davon aus, dass du bereits ein Trauma hast, da Traumata oftmals der Auslöser für schwerwiegende psychische Probleme sind. Ich rate dir die Hilfe anzunehmen.

DH!

Hi,

grundsätzlich wirst du dann meist in die geschlossene Abteilung nach Absprache verfrachtet, da du nicht tragbar bist für die offene.

Sofern du dich selbst eingewiesen hast, wirst du ausgewiesen ;-)

Die wuerden erst einmal mit dir sprechen warum du Alkohol getrunken hast und wenn du es immer wieder machst dann kann es auch passieren, das die stationaere Behandlung von denen abgebrochen wird und du nach Hause geschickt wirst.

Es kann aber auch sein, das sie feststellen, das du alkoholsuechtig bist und versuchen dir zu helfen in dem sie dir einen Alkoholentzug anbieten. Weigerst du dich dann immer noch wird die stationaere Behandlung abgebrochen und du wirst mit einem Arzbrief nach Hause geschickt.

Das gleiche gilt wenn du abhaust und die dich wiederfinden. Erst versuchen sie herauszufinden warum du abgehauen bist und wie sie dir helfen koennen. Weigerst du dich dann mitzuarbeiten so wird auch diese Behandlung abgebrochen.

Wenn du minderjaehrig bist werden die Eltern darueber informiert und sie koennen dich dann abholen.

Es wird dann sehr schwierig werden wieder einen geeigneten Therapieplatz zu bekommen, weil die Krankenkasse auch vom Krankenhaus informiert wird.

Erstmal hallo :) ich war selbst mal in einer klinik habe auch öfters drüber nachgedacht abzuhauen und zwar war dort ein Mädchen das abgehauen ist sie ist dann entlassen worden wegen keinen willen zur Behandlung wenn du in eine Klinik must dann hat es wahrscheinlich einen Grund zieh es durch danach geht es dir besser glaub es mir

Kahtisbuntewelt
Fragesteller

Und was wäre, wenn ich schon öfters in behandlung gewesen wäre und alles nichts gebracht hätte und es nach jeder behandlung schlimmer wird?

Niki0604  15.09.2014, 03:26

Ich weiß nicht ob du uns verarschst weil du die letzten 3 st 3 verschiedene threads aufgemacht hast erst das mit der schule dann das jz und dann noch ein Trauma wenn du psychisch krank bist wirst du nicht gesund du lernst einfach damit zu leben was hast du denn für eine Krankheit ?

Kahtisbuntewelt
Fragesteller
@Niki0604

Das weiß ich selber nicht aber ich hab schon viele verschiedene diagnosen bekommen z.b.: deppression, essstörung, angststörung, angehendes bordeline syndrom, postraumatische störung, und das meiste waren aber nur fehl diagnosen.