Was passiert wenn man sich in einer Mülltonne versteckt?

MacMo86  04.03.2024, 08:39

Wen willst du entsorgen ? 🤔🤔😂

Maximil568
Fragesteller

Ich hatte mal einen Freund der sich in der Restmülltonne versteckt hat. Die Mutter hat volle Windeln raus gebracht und ihn nicht bemerkt. Dann hat sie die Mülltonne raus gestellt.

adminrechte613  04.03.2024, 08:45

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint?

Maximil568
Fragesteller

Ja weil es ja sein kann das man sich mal in einer versteckt und dann mitgenommen wird.

7 Antworten

das könnte Selbstmord sein denn es gibt Müllfahrzeuge die den Müll zerkleinern und mit einer Schnecke in den vorderen Teil tranzportieren, da bleibt nichts von Dir übrig

m

Woher ich das weiß:Recherche

Dann entsorgst du dich selbst. Man kann sich nicht darauf verlassen das die Herren von der Stadtreinigung vorher in die Tonne schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Da die Müllmänner den Deckel aufmachen, bevor die Tonne hoch gefahren wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der entdeckt wird, zumal die Tonne ungewöhnlich schwer sein dürfte. Der würde sich sicher auch melden, ich geh mal davon aus, Du redest von einer lebenden Person....

JonasBB1705  04.03.2024, 09:53

ohahahha von einer lebenden ….😂

Hi Maximil568,

Wenn du dich in einer Mülltonne versteckst, die schon draußen steht und die Müllabfuhr in 5 Minuten kommt, kann das sehr gefährlich sein. Es besteht die Möglichkeit, dass du von der Müllabfuhr nicht bemerkt wirst und mit dem Müll in den Müllwagen geladen wirst. Dort kannst du dich schwer verletzen oder sogar ersticken, wenn du von dem Müll eingequetscht wirst. Außerdem kannst du dich mit Keimen, Schimmel oder anderen Schadstoffen infizieren, die im Müll vorhanden sind.

Es gibt einige Fälle, in denen Menschen sich absichtlich oder unabsichtlich in Mülltonnen versteckt haben und von der Müllabfuhr mitgenommen wurden. Einige von ihnen konnten sich rechtzeitig bemerkbar machen und gerettet werden, andere hatten weniger Glück und starben.

Daher ist es keine gute Idee, sich in einer Mülltonne zu verstecken, vor allem nicht, wenn die Müllabfuhr bald kommt. Das ist nicht nur ein schlechter Scherz, sondern auch ein lebensgefährliches Risiko. Wenn du dich aus irgendeinem Grund in einer Mülltonne verstecken musst, solltest du zumindest darauf achten, dass du einen Ausweg hast, dass du dich bemerkbar machen kannst und dass du dich vor dem Müll schützt.

Mülltonne: Gefahren für Kinder - T-Online

https://www.hausjournal.net/muelltonnen-verstecken

Mann versteckt sich in Mülltonne und wird von Müllwagen mitgenommen - Berliner Zeitung

https://www.heute-wohnen.de/blog/muelltonnen-verstecken-so-einfach-kann-es-sein/67/

Mann versteckt sich in Mülltonne und wird von Müllwagen mitgenommen - Berliner Zeitung

https://www.heute-wohnen.de/blog/muelltonnen-verstecken-so-einfach-kann-es-sein/67/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community
filmfan69  04.03.2024, 12:46

Ich habe die verlinkten Artikel mal schnell diagonal gelesen, ich konnte darin nichts zu Menschen finden, die sich in Mülltonnen versteckt haben, sondern nur zu der Frage, wie man seine Mülltonne versteckt, damit der Garten schöner aussieht. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, kannst du sagen, ungefähr in welchem Absatz des doch langen Textes es darum geht?

filmfan69  04.03.2024, 20:56
@adminrechte613

Die drei von dir in deiner Antwort verlinkten Artikel handeln davon, wie man Mülltonnen versteckt, und nicht von Menschen, die sich in Mülltonnen verstecken. Und die beiden unteren verweisen auf denselben Artikel.

Dann ist das womöglich das letzte, was du tust. Ich habe mich das neulich auch gefragt, als ich eine Reportage über Helsinki las. Dort gibt es kaum noch Obdachlose, aber als es noch welche gab, haben sie im Winter oft in Mülltonnen übernachtet, um der Kälte zu trotzen. Ich vermute, dass die Mitarbeiter der städtischen Betriebe Anweisung bekamen, in jede Mülltonne vor dem Leeren hineinzuschauen.

adminrechte613  04.03.2024, 08:40

Ob die es wirklich machen?

filmfan69  04.03.2024, 09:15
@adminrechte613

Keine Ahnung, weder, ob sie die Anweisung wirklich bekommen, noch, ob sie es machen. Ich könnte es mir schon vorstellen, denn eine Mülltonne mit einem Menschen drin ist ja gleich mindestens 60kg schwerer, das merkt man ja vermutlich.

adminrechte613  04.03.2024, 09:20
@filmfan69

Na ja, wie ein meiner Antwort berichtet gab es Leute die es schon gemacht haben.