Was passiert, wenn man sein Haus nie verlässt, wird man mental krank?

8 Antworten

Manche finden das toll. Ich kenne einen älteren Herrn, der war mal einer meiner Patienten. Der hat nach dem Tod seiner Frau das Haus nicht mehr verlassen, nur noch in den Garten gegangen. Die Tochter hat ihn mit Lebensmitteln versorgt. Der hat da noch 15 Jahre gelebt und ist 92 geworden. Der hat sich ja auch keinen Risiken mehr ausgesetzt. Das kann auch positiv sein.

Grundsätzlich muss das nicht unbedingt sein bei jedem, es kommt denke ich auch drauf an, wie es einem mental geht und auch für wie lange. Aber bei einem längerem Zeitraum, gehe ich stark davon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Kommt denke ich auf die Person an ...

Ich z.B. habe mein Haus 10 Jahre lang nur für Schule verlassen und sonst nie ...

Und jetzt seit May letztem Jahr gar nicht mehr (Außer vielleicht 1-2x im Monat einkaufen mit meiner Mutter), da ich nicht mehr zur Schule gehen
(Liegt aber daran, das ich ausgeschult wurde, da ich eine Ausbildungsstellt für August habe, die allerdings erst für dieses Jahr ist, da letztes Jahr schon voll war ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich nicht zu empfehlen. Wir sind soziale Wesen und keine Einzelgänger.

sanxiety
Fragesteller

Ist das wissenschaftlich bewiesen?

Ja, wird man. Der Mensch ist nicht dafür gemacht alleine zu sein.