Was passiert wenn man Sand und Tapetenkleister mit Wasser mischt?

rikki11  05.03.2021, 22:07

Warum musst du es um die Uhrzeit abgeben?

XXXPG05
Fragesteller

Keine Ahnung.

eigentlich mussten wir das bis morgen um 23:59 Uhr abgeben. Hat mein Lehrer heute aber umgeändert. Habe das erst jetzt gelesen.

2 Antworten

hmm, das Wasser wird etwas dreckig, außer der Sand ist vorgereinigt, und der Sand sinkt zu Boden. Wenn man Tapetenkleister(Pulver) darunter rührt, bekommt man eine dicke Pampe. Der Sand sinkt dann deutlich langsamer, vllt auch nur noch unmerklich, oder gar nicht. Hab ich noch nie ausprobiert. Je nach dem, wie viel Sand, Wasser, Kleister man nimmt, kann man damit vllt etwas 'basteln'...eine Oberfläche aufrauen, oder gar etwas modellieren, ähnlich wie mit Ton...

XXXPG05
Fragesteller

Dankeschön

Soll das ein Scherz sein? Da passiert doch nichts oder doch?

Wiesel1978  05.03.2021, 22:11

Trockener Sand + Wasser = Da passiert nicht nichts ;)

Spikeman197  05.03.2021, 22:18
@rikki11

Es gibt auch Sand, der nicht nass werden kann..jedenfalls nicht mit Wasser... =;-)

XXXPG05
Fragesteller

keine Ahnung. Kann schlecht hinschreiben, dass da nichts passiert😅

rikki11  05.03.2021, 22:14

Und bei Tapetenkleister weiß ich nicht. Vielleicht verklebt der Sand davon.