Was passiert wenn man nicht genug trinkt?

2 Antworten

Grundsätzlich sagt man, dass du ungefähr 2 Liter Flüssigkeit pro Tag zu dir nehmen solltest, etwas mehr wenn es heiß ist. Medizinisch korrekt rechnet man 30 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag, 40 ml bei Hitze. In der Rechnung ist noch nicht erfasst, dass viele Nahrungsmittel Wasser enthalten. So besteht eine Gurke zu fast 90% aus Wasser. Du siehst also, du musst dir eigentlich keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du zu wenig trinkst kannst du im aller schlimmsten fall an Dehydration sterben.
Ich finde hier lernst du das nötigste darüber: https://www.youtube.com/watch?v=Rq1Sf3SstcI

JollyOnFiire
Fragesteller

Danke :) Merkt man das, wenn ja, passiert das schnell, ich bin erst 15 und habe noch ein langes Leben vor mir!

Bahri39  24.04.2024, 23:37
@JollyOnFiire

Keine Sorge du bemerkst es ralativ schnell. Und bsi zum Tod wirst du es definitiv merken. Keine Sorge. Anzeichen sind Schwindel, Trockener Mund, Trockene Haut, Gelber Urin, Konzentrationsschwankungen und noch shr sehr viel mehr. Also keine Sorge du merkst es definitiv. Btw. habe noch ein längeres leben vor mir. MFG M14

JollyOnFiire
Fragesteller
@Bahri39

Das Video hat mir geholfen, ich teste eine Wasser-App Mal aus 😁 Was ist, wenn man nur ein Symptom hat?

Bahri39  25.04.2024, 00:06
@JollyOnFiire

Egal welche Symptome du hast. Wasser solltest du so oder so trinken. Habe mich vorhin falsch ausgedrückt denn Trockene Haut kann auch andere Ursachen haben.