Was passiert wenn man mit Wasser in Radiator befüllt?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Dann wachsen in deiner wasserkühlung algen und deine komponenten korrodieren.

Destilliertes Wasser solltest du alle 6 Monate wechseln. Wenn du das nicht machen willst, solltest du Wasserzusätze(oder ein vorgemischtes kühlmittel, "premix") verwenden. Mit Bio-Wachstumshemmern und Korrosionschutz. Dann hält das wasser jahrelang, 2-3 jahre, teilweise mehr.

Normales Leitungswasser (auch wenn unser Deutsches Leitungswasser Strenger reguliert wird und nicht so viele Unreinheiten enthält wie in anderen Ländern) kann die sehr dünnen Kühlfinnen im Radiator und an deinem CPU Block verstopfen.

Riskier es nicht und besorg dir Destilliertes Wasser. Bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt.