Was passiert, wenn man mit Lehrer in einem Raum ist und weint?

4 Antworten

Er wird sie trösten, es ignorieren, schweigen, betreten wegsehen, sie auslachen, weggehen, jemanden holen, die Eltern informieren, Taschentücher rüber schieben, Schokolade aus dem Schreibtisch zaubern, nachfragen, das Gespräch beenden und sie rausbitten, .... oder etwas ganz anderes.

Auch Lehrer sind individuelle Menschen und es gibt keinen Leitfaden "was zu tun ist, wenn eine Schülerin weint". Das kommt eben auf die Umstände und die Situation an sich an.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Lehrer nicht sein Messer zückt, sondern die Schülerin verbal tröstet. Mach anderer Lehrer ignoriert sie auch vielleicht und verschwindet einfach, wie im Falle einer alten Freundin. Also jeder Lehrer tickt da anders.

Lg

Man versucht sie/ihn zu trösten und eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich versuchen sie verbal zu trösten oder ihr ein Taschentuch anbieten oder einfach weiterreden. Hat beides durchaus seine Berechtigung in meinen AUgen