Lehrer und Schülerin in einem Raum im privatgespräch?
Würdet ihr es machen
7 Antworten

Hallo!
Ich weiß es ist schon ein Weilchen her, aber...
Ja!
Also ich hatte schon einmal ein Gespräch mit einem meiner Lehrer, wo wir alleine in einem gechlossenen Raum waren. Da ist ja nichts dabei, solange dein Lehrer nicht irgendwie auffällig pervers oder der gleichen ist.
Wenn er also ein ganz normaler Lehrer ist, gibt es keine Gründe, wesshalb man Angst haben sollte.
Liebe Grüße

Solange er den Raum nicht abschließt sehe ich kein Problem.
Ich vermute du stellst die Frage wegen Befürchtungen bezüglich sexueller Nötigung o.Ä.
Die Schülerin kann ja einfach aus dem Raum gehen, falls er sich ihr nähert. Oder ihre Freunde warten vor der Tür, falls sie um Hilfe ruft.
Aber ohne konkreten Verdacht würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der Lehrer anständig ist und keine derartigen Dinge versucht...

Ja, warum auch nicht? So viele Vergewaltiger gibt es ja nun auch wieder nicht und in der Schule würden Schreie auch sofort gehört werden. Oder warum hast du da Angst vor?
Der Lehrer wird deine Geheimnisse schon nicht ausplaudern, als Pädagoge kann er dir wahrscheinlich neue Möglichkeiten eröffnen die ganzen Probleme zu betrachten.

Nimm eine weibliche Begleitsperson mit.

Wo bitteschön willst Du denn sonst ein Privatgespräch führen?

dann ist es kein Privatgespräch mehr.... Und wenn Du unten im Kommentar etwas von privaten Problemen schreibst, dann wirst Du ganz sicher nicht wollen, dass es Deine Klasse erfährt . Und genau das wird passieren wenn Du jemanden mitnimmst. Wieso willst Du überhaupt ein Privatgespräch wenn Du schon Angst davor hast?

ich frage nur ob das Lehrer machen im Normalfall weil schülerinnen könnten doch Dinge behaupten wie anfassen oder so . ps ich hab schon viele private Gespräche hinter mir und auch bei geschlossenen Türen

ach so meinst Du das . Na frage den Lehrer einfach? Gerade ein Vertrauenslehrer ist für so etwas doch da.
vielleicht mit weiblicher Begleitung (Lehrerin) oder mit einer weiteren person.