Was passiert wenn man kein Wasser trinkt sondern nur Säfte oder sonstiges?

5 Antworten

Durch den Säuregehalt kann das zum Ungleichgewicht des Säure-Basen-Haushalts kommen, sowie zu einer Übersäuerung, Azidose, und auch Magenschleimhautentzündung, Reflux, Sodbrennen mit Folgen.

Nicht nur für deine Leber. Dein Blutzucker kann sich stark ändern (kommt auf den Zuckergehalt des Getränks an). Das kann bei einem zu hohen Level auf Dauer zu Diabetes führen. Außerdem sollte man eine gewisse Menge Wasser zu sich nehmen. Tut man dies nicht durch reines Wasser, so nimmt man zu viel Zucker, Chemikalien, unkontrolliert Inhaltsstoffe, etc., wenn man das Wasser, welches man zu sich nimmt gleich behalten will.

ILikeDucks310
Fragesteller

Hmm.. also ich ernähre mich super gesund und nehme durch essen z.b kaum Zucker zu mich aber kann kein Wasser trinken (was auch Gründe hat) naja mal sehen

Hm also ich denke mal, dass da nichts großartig schlimmer ist oder besser. Vielleicht muss man wegen Zucker aufpassen aber sonst dürfte da nichts anderes passieren.

Es ist nicht sonderlich besser oder schlechter als andere industriell verarbeitete Produkte. Ob du nun Zucker über das Trinken oder Essen aufnimmst - es läuft auf das gleiche hinaus.

Man nimmt sehr viel Zucker zu sich