Was passiert wenn man kein Flugmodus während dem Flug an hat?

5 Antworten

Dann fliegt das Flugzeug nach Honkong anstatt nach New York.

Wird sicherlich des öfteren passieren und es passiert nichts. Zumindest nichts sicherheitsrelevantes. Soweit ich gelesen habe, kann unter Umständen und seltenerweise die Funkverbindung des Piloten etwas gestört werden, aber nicht so, dass keine Verständigung mehr möglich wäre. Wie gesagt nur aus kurzer Recherche.

Es kann passeiren dass sich das Geräusch das man gelegentlich beim Suchen des Netzes in Lautsprechern hört auf den Kopfhörer der Piloten überträgt die dann dieses Geräusche im Lautsprecher haben und dadurch ggf den Funk nicht richitg hören. Ist bei der heutigen Abschirmtechnik aber eher selten das war aber früher ein größeres Problem

Dann sucht dein Handy über den ganzen Flug vergeblich nach einem Handynetz. Was ziemlich Akku frisst und keinen Nutzen bringen wird, weil das Handynetz nicht annähernd bis zur Flughöhe des Flugzeuges hinauf reicht.

Dann funktioniert das Navi am Zielort nicht mehr :-))))))

kommen anrufe auch beim flug durch, weil das flugzeug modernerweise abgeschirmt gegen handy signale ist und sogar einen repeater mit fliegen lässt.