Was passiert, wenn man jede Nacht "Hoggar Night" einnimmt? Kann man davon krank werden?

Weil sonst schlafe ich zu wenig....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst unter Schlaflosigkeit leide, nehme ich regelmäßig solche frei verkäuflichen und auch verschreibungspflichtige Präparate. Mein Arzt sagt mir, die frei verkäuflichen machen nicht abhängig.

Trotzdem solltest du nicht einfach Schlaftabletten nehmen und das mal abklären lassen und vielleicht sogar ins Schlaflabor.

Whoopy89
Fragesteller

Ich werde die frei verkäuflichen als Übergang einnehmen, bis zum nächsten Arzt-Termin, dann schaue ich mal was er dazu sagt.

Ja du kannst Abhängig werden, nehme doch stattdessen Melatonin oder einen Schlaf tee mit Kräutern davon wirst du nicht abhängig.

Geh lieber mal zum Arzt und kümmere dich um Sport, genügend Aufenthalt im Freien und eventuelle Spiel- und Mediensucht.

wenn Du nicht schlafen kannst, solltest Du prüfen, wie Du Dein Leben ändern kannst - also die Gründe für die Schlaflosigkeit beseitigen ...

das musst Du natürlich selbst wissen ...

evtl. hilft mehr Bewegung an der frischen Luft, Einschlafrituale etc. pp.

Abhängigkeit ist durchaus als Krankheit einzustufen.

Whoopy89
Fragesteller

Was würdest du tun? Neuroleptika zum Schlafen, oder Hoggar night, was ist das kleinere Übel?

Bergjesus  21.12.2021, 09:20
@Whoopy89

Maybe zu nem Arzt gehen und mit dem an dem Problem arbeiten, anstatt sich in eine Abhängigkeit zu stürzen.

Whoopy89
Fragesteller
@Bergjesus

Okay, werde ich machen. Hab bald einen Termin.