Was passiert wenn man in der Probezeit mit thc im Urin erwischt wird, obwohl man schon eine Probezeit Verlängerung hat aber über 21 ist?
würde ich direkt mein Lappen verlieren oder kriegt man noch eine Chance
2 Antworten
Ich hoffe, dass die Person solange aus dem Verkehr gezogen wird, bis die persönliche Eignung des Fahrers festgestellt wurde.
Wer bereits die "Gelbe Karte" hat und wieder auffällig wird und erneut gegen Regeln verstößt, hat diese nicht verstanden oder handelt vorsätzlich.
In beiden Fällen ist der Gesetzgeber zum Handeln verpflichtet. Ein sog. Aufbauseminar, halte ich im Wiederholungsfall nicht mehr geeignet, um eine Verhaltensänderung des Probanden zu erreichen.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Fahrer sich und andere in Gefahr bringt und auf eine MPU nicht verzichtet werden sollte.
Bei Alkohol- und Drogen-Delikten muss vor allem von einer möglichen Abhängigkeit ausgegangen werden. Im Zweifel muss der Proband seine Eignung nachweisen.
Die Unversehrtheit der Gemeinschaft muss hier über den persönlichen Interessen des Verursachers haben.
Dürfte schwierig werden, ich befürchte es kommen zumindest weitere Kosten auf dich zu.