Was passiert wenn man im Unterricht aufsteht und einfach nach hause geht?

5 Antworten

Hallo,

wenn du gemacht hättest, kriegst du vielleicht eine Mitteilung an die Eltern oder du kriegst sogar ein Verweis! Auf jeden Fall wird es ins Klassenbuch getragen. Vielleicht müssen die Eltern sogar zur Schuldirektor kommen. Ich weiß nicht, wie eure Schule ist.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

LG
Lukas

Bis 18 unterliegst Du dem Schulzwang - hier in der BRD beschönigend als "Schulpflicht" bezeichnet. Bist Du über 18, steht dem "Einfach-gehen" nichts im Wege. Könnte aber sein, daß Dich die Schule dann rausschmeißt und auch für keine andere Schule mehr die Pflicht besteht, Dich aufzunehmen.

Na sicherlich, denn es ist zum einen nicht sonderlich höflich und zum anderen hat er ja auch eine Aufsichtspflicht

Kommt drauf an ob du noch Schulpflicht hast.

SPR123
Fragesteller

Ehm ka was das

Esxalon  17.09.2017, 21:31
@SPR123

Weiß auch nicht genau, ich glaube du musst mindestens 9 oder 10 Jahre zur Schule gehen und danach ist es deine eigene Sache, dann kannst du auch einfach nach Hause gehen. Beim Fachabi war es meinen Lehrern auch egal ob ich da bin oder nicht

Kommt auf den Lehrer an, die meisten reagieren jedoch . Ins klassenbuch wirst aber auf jeden Fall eingetragen.