wie würde euer Lehrer euch beschreiben?

16 Antworten

Also, meine Lehrer beschrieben mich immer als Zuverlässig, hilfsbereit und selbständig. Ich bin aber auch eine, der Freundschaften zu schließen schwer fällt. Außerdem bin ich schüchtern und manchmal sehr still. So war ich in den Augen meiner Lehrer und  so bin ich auch in meinen Augen.

Von den Lehrern wurde ich oftmals als jemand beschrieben der sich "anders ausdrückt" im positiven Sinne und sich für "vieles interessiert" - oft auch als Grund warum andere mich teilweise gemobbt haben (Und das ist keine Opferrolle, sondern eine Schilderung der Realität, aber auch nur teilweise gemobbt, es spaltete sich auf in "Freund" und "Feind"). Aber mir wurde auch immer nachgesagt dass ich "zu auffällig" war - im negativen Sinne. Die Motivation ein "Mitklassenclown" zu sein, war da, wahrscheinlich auch um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mir sagte der Klassenlehrer der 3./4. Klasse, mit dem ich heute noch einen guten Kontakt habe (wir hatten ihn von 1999 bis 2001), vor vielleicht einem Jahr, als wir gemeinsam Klassentreffen planten, dass ich eine Allgemeinbildung besessen hätte, die er bei einem Dritt-/Viertklässler bis dahin (er ging nach uns in Rente) noch nicht erlebt habe. Er sagte in dem Sinn, dass er sich damals einen Satz über mich gedacht hätte: "Der ist der Intelligenteste von allen".

Mit späteren Lehrern habe ich nie drüber geredet -----> mit den meisten kam ich "normal-gut" aus, aber ich war an sich ein sehr ruhiger, introvertierter Schüler; die meisten meiner Lehrer dürften mich vergessen haben. Nur mein früherer Berufsschullehrer, den ich mal später bei einem Pressetermin getroffen habe meinte, ich hätte bei der Tageszeitung meine perfekte Stelle gefunden -----> das Wort sei schon in der Berufsschule "meine Stärke" gewesen.

Was möchtest Du wissen?