Was passiert wenn man etwa 5000-6000kcal isst(an einem Tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, du wirst von einem Tag "Völlerei" nicht dick, und du nimmst von einem Tag Hungern nicht ab. Unser Körper gleicht sowas aus.

Stell dir vor, wie es vor tausenden von Jahren bei unseren Vorfahren in der Steinzeit war: Die hatten mal genug oder sogar übergenug  zu essen, mal wenig und mal gar nichts. Darauf musste der Stoffwechsel flexibel reagieren, sonst wären sie ausgestorben und es gäbe uns nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das nur einmal macht, nimmt man vielleicht ein paar Gramm zu und fühlt sich bei der Kalorienmenge mit ziemlicher Sicherheit auch unwohl... aber sonst passiert da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Machst Du das nur einmal und ernährst Dich dann wieder normal so wird sich Dein Gewicht nur kurz etwas erhöhen und bald wieder auf dem alten Stand einpendel.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, nicht sofort:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird dick - mach viel sport und dann noch mehr und es wird sich lohnen, aber nur zu fressen macht dich nicht muskulös :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patricklp
24.09.2016, 13:02

Auch wenn man das nur an einem Tag isst?

0

Was möchtest Du wissen?