Was passiert, wenn man eine Woche lang garnichts isst?

22 Antworten

Wenn man eine Woche lang nichts essen will, hängt die Gesundheit zum Beispiel davon ab,

  • ob der körperliche Gesamtzustand das verträgt

  • dass man das Richtige und in ausreichender Menge trinkt

  • wie man in der Zeit mit den Themen Alkohol / Zigaretten umgeht

  • was man in der Zeit tut (Arbeit?)

Auf solche und ähnliche Dinge kommt es dann an.

Man kann, je nach persönlicher Konstitution ! Solche Experimente sollte man unterlassen, auch wenn man z.B. übergewichtig und verzweifelt ist...

Wenn du genügend trinkst, kannst du problemlos eine Woche durchhalten. (Und länger) Denk an die 40-tägige Fastenzeit.

Na ja, so problemlos vielleicht doch nicht. - Ich schaffe das nicht. - Alles viel zu lecker!

Aber lebensbedrohend ist es nicht. Klar, kannst du bei labilem Kreislauf auch schon mal Probleme bekommen...

diaanax  25.06.2010, 23:10

lol

Wenn du eine Woche lang nichts isst, dann kann es schon vorkommen das du umkippst. Du bekommst einfach nicht die Nährstoffe die wichtig sind, kannst aber auch Haluzinationen bekommen oder andere Mangelerscheinungen. Es kommt aber auf jeden Menschen an. Wenn du ausreichend und verschiedenes trinkst und unter ärztlicher Kontrolle bist, kann man auch eine Fastenkur gut und gerne mehrere Wochen machen.

Du verlierst Wasser, dann etwas Fett und Du bist die ganze Zeit dusselig. Dein Magen spielt verrückt und Dein Kreislauf kann sich verabschieden. Sowas würde ich nur unter Aufsicht machen. Aber aufs Wasser nicht verzichten.