Was passiert, wenn man Einhorn Blut trinkt (Harry Potter)?

4 Antworten

Man wird am Leben gehalten, erhält also ein Leben, aber es ist ein verfluchtes Leben dafür, dass man so eine reine, unschuldige Kreatur getötet hat.

Leksche444
Fragesteller

Also man kann ewig leben oder ?

BeviBaby  26.12.2021, 11:13
@Leksche444

Ja, aber es ist ein VERFLUCHTES halbes Leben, das man durch regelmäßige Einhornblutdosen vermutlich weiter ausbauen kann.

Zitat aus Band 1 : "Nur jemand, der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, könnte ein solches Verbrechen begehen. Das Blut eines Einhorns wird ihn am Leben erhalten, selbst wenn er nur eine Handbreit vom Tod entfernt ist, doch zu einem schrecklichen Preis. Er hat etwas reines und schutzloses gemeuchelt, um sich selbst zu retten, aber nun hat er nur noch ein halbes Leben, ein verfluchtes, von dem Augenblick an, da das Blut seine Lippen berührt'

Leksche444
Fragesteller
@MsTery2772

Aber für was gib’s dann noch den Stein der weisen ?

BeviBaby  26.12.2021, 11:14
@Leksche444

Der Stein der Weisen bietet das Elixier des Lebens: Da bekommt man ein ganzes, unendliches Leben (wenn man es regelmäßig zu sich nimmt) ohne die nervige Fluchkomponente und ohne dass man sich ständig an Einhörnern vergreifen muss, was ja auch nicht eben leicht und locker vonstatten geht.

Abgesehen davon wird im Buch glaube auch gesagt, dass das Einhornblut Voldy als Parasit an Quirrell am Leben halten konnte, aber ihm eben keinen eigenen Körper geben konnte.

‘‘Nur jemand, der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, könnte ein solches Verbrechen begehen. Das Blut eines Einhorns wird ihn am Leben erhalten, selbst wenn er nur eine Handbreit vom Tod entfernt ist, doch zu einem schrecklichen Preis. Er hat etwas reines und schutzloses gemeuchelt, um sich selbst zu retten, aber nun hat er nur noch ein halbes Leben, ein verfluchtes, von dem Augenblick an, da das Blut seine Lippen berührt'‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeviBaby  26.12.2021, 13:48

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch als 'riesiger Potter Head' meinen Kommentar per Copy-Paste einzufügen und als Antwort zu nutzen finde ich doch etwas peinlich.

MsTery2772  26.12.2021, 14:55
@BeviBaby

Hab extra die Rechtschreibung überprüft und sogar die Fehler stimmen überein..

BeviBaby  26.12.2021, 15:01
@MsTery2772

Naja, vor allem die. Ich meine... ich hab ja kein Problem damit, dass jemand auf dasselbe Zitat kommt wie ich und das dann hier reinkopiert oder so. Sowas lässt sich ja auch im Internet schnell finden, wenn man weiß wo man sucht.

Nur ich hab es halt eben aus dem Buch abgeschrieben und da waren Fehler drin, die ich dann im Kommentar nicht mehr korrigieren konnte und dass exakt die drei Fehler, die ich gemacht hab, jemand nochmal macht ist halt... auffällig. Und das finde ich dann halt schon irgendwie... naja... 'unangenehm'.

Man wird satt. Und meistens saut man sich auch etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fängt an zu levitieren. Das wieder runterkommen ist das Problem, denn dazu muss man drei Saltos hintereinander machen und wenn man dabei nicht aufpasst steigt man dabei in die Höhe, was nach Absolvieren des dritten Saltos unangenehm werden kann. Also Vorsicht.

Leksche444
Fragesteller

Schwachsinn

GrandVoyager  26.12.2021, 11:21
@Leksche444

Wie willst du das wissen, hast du es denn schon mal ausprobiert!? Ts ts, immer diese Vorurteile.

EPICFAILHOCH10  26.12.2021, 11:25
@GrandVoyager

Braucht man nicht erstmal etwas reales um zu wissen was Vorteile bei einem Einhorn sind?

Außerdem hat das Harry Potter Universum auf alles eine Antwort weil es gut durchdacht ist und die Frage sich eben auf Harry Potter bezieht

GrandVoyager  26.12.2021, 11:29
@EPICFAILHOCH10

Kein Wunder wollen kaum ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen - keinerlei Humor das Land.

EPICFAILHOCH10  26.12.2021, 11:53
@GrandVoyager

Es gibt so viele Leute die genau sowas schreiben und es ernst meinen da es nicht immer einfach ist anhand eines Textes zu erkennen ob etwas ernst gemeint war oder ein witz ist. Und in den fall bin ich davon ausgegangen das du es ernst meinst Und jeder Mensch hat auch eine andere art von Humor.