Was passiert wenn man einen Stein in langsames Wasser wirft?

2 Antworten

Fragen der Art "was wäre wenn man das XY-Naturgesetz brechen könnte" können keine korrekte Antwort haben, weil die Natur keine Reservegesetze hinter gebrochenen Gesetzen hat - und auch nicht braucht, denn Naturgesetze kann man nicht brechen. Das XY-Naturgesetz kann nicht ohne das ABC-Naturgesetz und das NMK-Naturgesetz funktionieren und umgekehrt. Naturgesetze sagen nicht, was verboten ist, sondern was möglich ist. Alles andere ist Einbildung, die nur zu Widersprüchen, Missverständnissen und ja, auch zu sinnlosem Kichern führt.

Stellt euch mal vor ihr hättet sowas wie eine Pistole, die wenn sie etwas anschließt die Zeit verlangsamt.

Und da beginnt bereits das Problem. Wenn die Grundannahme bereits nicht mehr mit der Physik vereinbar ist, kann man daraus auch nicht mehr physikalisch richtig etwas herleiten.

Du könntest vielleicht annehmen, dass ein langsames Wasser eigentlich eine viskose Flüssigkeit wie zB Honig wäre und dann wäre es eben so wie wenn du einen Stein in Honig wirfst.