Was passiert wenn man eine Kartoffel in den Auspuff eines Autos steckt?

5 Antworten

Da passiert ziemlich genau das, was hier Mr. Bean bei einem alten Proton aus den 80ern mit einem Golfball bewirkte^^ viel Spaß bei dem Video, eine der m.E. besten und launigsten Szenen dieser tollen Serie :)

https://youtube.com/watch?v=KQo_2E8EHrQ

Pommes oder Auto geht nur aus wen der Auspuff auch richtig dicht ist und  das ist fast nie der Fall besonders bei alten Autos bläst das überall raus und  dann wird da nichts passieren wegen der Kartoffel  .

wenn er komplett dicht drinsitzt garnix, denn die Abgase können nicht raus.

Der Anlasser wird kurz drehen und das wars. Aber Achtung: der Schuss geht leicht nach hinten los. Unterschätze das nicht.

haben wir als jungs öfters gemacht,meist  flog sie hinten raus und das auto lief normal.einmal ist einer nicht angesprungen,aber keine ahnung was er deshalb unternommen hat.wir waren schön brav still und haben uns nicht blicken lassen

solange es keine banane ist.....

denk mal nach..du hast n rohr...

dieses rohr dient zur abluft, du verlißet das rohr, der rauch kann nicht entweichen, es baut sich druck auf...nun haste ne 50/50 chance, entweder die kartoffel wird ein projektil oder aber dir platzt der auspuff weg ...

Digger51
Fragesteller

Was macht das für einen Unterschied ob Banane oder Kartoffel?

Digger51
Fragesteller
@Illirian

es kann ja sein dass durch die andere Form bzw. Größe ein anderer Effekt auftritt