Was passiert wenn man ein Tag Schule geschwänzt hat?

7 Antworten

dann passiert eigentlich nichts - gehe hin und zeige REUE ! das funzt immer !

Ich würde sagen das ist von Schule zu Schule unterschiedlich ;) Die einen rufen schon nach einem Tag deine Eltern an und die anderen eher nicht.

Dann muss man den versäumten Unterrichtsstoff in Heimarbeit nachholen.

Also ich habe 2 wochen am Stück geschwänzt ,und musste nicht Nachsitzen ABER ich hab ein Gespräch mit der schulleitung fürhen müssen !!

ich habe innerhalb von 3 Wochen 8 Klassenbucheinträge kassiert, weil ich den Unterricht gestört habe. Auf der Beruflichen Schule, die ich gerade besuche, gibt es aber eine Regellung dass ein Schüler nur 3 Klassenbucheinträge innerhalb von 2 Wochen haben darf. Jetzt weiss ich nicht was passiert, wenn ich nach den Ferien in die Schule komme.

Ein paar Schüler haben mir gesagt dass man wegen dem ganz schnell von der Schule geschmiessen werden kann...

>>>das war einer deiner letzten fragen hier, vor ein paar tagen, und du fragst nun, was passiert, wenn du die schule schwänzt?

artquilt  20.06.2010, 10:23

Wenn Du in der Berufschule bist, solltest Du doch wissen, dass Du auch Deine Lehrstelle verlierst, wenn dort rausfliegst. Dann wirst Du auch von niemand eine neue Stelle bekommen. Das heißt- Hartz4