Was passiert wenn man ein Paket bei der Paketstation nicht abholt?

5 Antworten

Das Paket geht nach der Lagerzeit zurück

Nach 7 Tagen Lagerzeit geht es zurück an den Absender.

Ob Du eine Erstattung bekommst, hängt grundsätzlich vom bestellten Artikel ab (nicht für alle gibt es ein Widerrufsrecht), und davon, wie der Händler solche nicht angenommen Sendungen ansieht.

Grundsätzlich könnte der Händler Dich auf Abnahme der Lieferung verklagen. Tut aber kaum jemand.

wenn DHL jeden Kunden in Deutschland verklagen wollte, der dies tut, wären sie aus dem Geschäft....Polizei kümmert sich nur darum... ja, sie haben deine Adresse, aber sie können nicht viel tun... das Paket wird an den Absender zurückgeschickt und er wird nur eine kleine Geldstrafe zahlen... schöne Weihnachten...

Nach 7 Tagen wird das Paket zurück geschickt

Dann wird es irgendwann wieder zurückgeschickt.