Was passiert wenn man die Vorabiprüfung verkackt?

1 Antwort

Dann hat man halt eine schlechte Note, die in die Halbjahresnote eingeht, die dann zu einem kleinen Teil ins Abi eingeht. Solange man dadurch nicht einen Unterkurs bekommt und man vorher schon zu viele Unterkurse hatte, passiert nichts Schlimmes. Zählt nicht mehr als andere Klausuren.

Matheo906
Fragesteller

Also aktuell stehe ich in diesem LK 13 Punkte. Ich habe aber fürs Vorabi ziemlich wenig gelernt und hab Angst, einen Blackout in den 4,5 Stunden zu bekommen

steineinhorn  10.11.2022, 18:54
@Matheo906

Dann würde die Halbjahresnote vermutlich schlechter werden als 13 Punkte, aber ansonsten passiert nichts, außer einem schlechten Gefühl^^ In der langen Zeit hast du dann aber auch viel mehr Zeit, das hypothetische Blackout zu überwinden und doch noch etwas hinzubekommen! Stress dich nicht, die lange Klausur klingt erst einmal dramatisch, aber letztendlich ist das nicht viel schlimmer als andere Klausuren. Wenn du sonst gute Noten hast, wird es sicher nicht soo schlecht, auch mit zu wenig lernen.