Was passiert wenn man den von einer insulinspritze den inhalt schlucken würde?

4 Antworten

"Ungeschützt wird oral gegebenes Insulin innerhalb von Minuten im oberen Gastrointestinaltrakt abgebaut. Deshalb ist bislang (2018) kein oral wirksames Insulin verfügbar."

https://flexikon.doccheck.com/de/Insulin#Verabreichung

Mirarmor  13.10.2019, 22:38

Na ja, man könnte es doch in magensaftresistente Kapseln geben.

Es würde dann nicht wirken... Weil es im Magen zersetzt würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

damit eine kontrollierte Menge lan Blut kommt, entweder wird Insulin von der Magensäure zerstört oder die Menge und Geschwindigkeit mit der es dann ins Blut geht ist nicht genau genug.

Es passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung