Was passiert wenn man dauerhaft ca 300 Kalorien am Tag isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300 Kalorien sind verdammt wenig und würdest somit entsprechend verdammt viel verbrennen, was allerdings als negativ gesehen wird und nicht als positiv.

Der Grundumsatz liegt im Durchschnitt bei 2.000–2.800 Kalorien, und wenn dies durch wenig Eßen gestört wird, fährt der Körper herunter und verbrennt weniger Kalorien, sodaß sie länger ohne Eßen auskommen kann, nach einigen Wochen ohne Eßen versagt der Körper eventuell und man verreckt elendig.

Fazit: Magersucht ist gefährlich und muß sofort behandelt werden.

Erst gehts gut, dann wird man schwach, dann depressiv, dann aufgeregt, dann krank, dann müde, dann ein Koma, - dann ist Schluss.

Hungern ist nicht so schlimm. Verhungern hingegen ist nicht schön...

Vermutlich wird man nach einiger Zeit zu schwach sein, auch nur irgendetwas zu essen. Was dann passiert, kannst du dir denken.